onvista Chartzeit 25.06.2025

Der Wedbush AI Revolution ETF - die finalen Fünf

onvista · Uhr
Artikel teilen:

Im Format Chartzeit freemium geht es um eure Wünsche. Martin Goersch analysiert Aktien, die ihr euch in den Youtube-Kommentaren wünscht, oder die in der Mahlzeit-Sendung besonders stark nachgefragt waren.

Aus dem Chat kam die Idee, den Wedbush AI Revolution ETF einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dieser ETF beinhaltet 30 Aktien, die der berühmte Tech-Analyst Dan Ives als besonders aussichtsreich im Bereich der Künstlichen Intelligenz sieht. Dabei entscheidet er über die Zusammensetzung des ETF und auch über die Gewichtung der einzelnen Werte.

In dieser kleinen Video-Serie nimmt Martin jede einzelne Aktie genauer unter die Lupe. Neben „alten Bekannten“ wie Microsoft und Nvidia finden sich auch einige spannende kleinere Werte, die ihr wahrscheinlich noch nicht im Fokus habt. In dieser Folge zeigt Martin euch die letzten noch fehlenden fünf Unternehmen aus diesem ETF: Pegasystems, Elastic, Innodata, C3.ai und SoundHound AI.

Das könnte dich auch interessieren

Börsen-News live 29.12.2025
Nvidia im Fokus: Groq-Deal, Alphabet-KI und der Silbermarkt29. Dez. · onvista
onvista-Chefanalyst Martin Goersch
Dax Tagesrückblick 02.01.2026
Dax beginnt neues Börsenjahr mit kleinem Gewinn - Rekord in Reichweite02. Jan. · onvista
Jemand geht vor dem Dax-Logo vorbei.
Premium-Beiträge
Plus
Kolumne von Stefan Riße
Eine neue Butterberg-Politik würde Anlagechancen in Europa eröffnengestern, 13:00 Uhr · Acatis
Plus
Richtige Auswahl ist aber zwingend
Energieaktien werden 2026 interessant - trotz fallender Ölpreise22. Dez. · onvista
Plus
Überflieger und Verlustbringer
Rückblick auf ein turbulentes Jahr: 2025 in sieben Grafiken22. Dez. · onvista