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Frankreich
Chance
2
Symbol
CA
Sektor
Handel
Risiko
1
Handelsplatz geschlossen:Brief 15,970(330) Kaufen
Eröffnung15,58Hoch / Tief (gestern) 16,05 / 15,51 Gehandelte Aktien (gestern)17.663 Stk.
Handelsplatz geschlossen:Geld 15,920(4.000 Stk.) Verkaufen Vortag15,52Hoch / Tief (1 Jahr)18,10 / 13,05Performance 1 Monat / 1 Jahr -5,38% / +14,61%
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Kurse

Alle Kurse zu Carrefour

KursquelleAkt. Kurs+/-in %DatumZeitGeld / Brief
Xetra Handelsplatz geschlossen: 15,98 EUR +0,43 +2,76% n.a. / n.a.
Stuttgart Handelsplatz geschlossen: 15,92 EUR +0,30 +1,95% Handelsplatz geschlossen: n.a. / n.a.
Lang & Schwarz Excha... Handelsplatz geschlossen: 15,92 EUR +0,44 +2,87% 15,925 / 16,005
Tradegate Handelsplatz geschlossen: 15,94 EUR +0,42 +2,70% 15,920 / 15,970
Frankfurt Handelsplatz geschlossen: 15,93 EUR +0,32 +2,08% n.a. / n.a.
Hamburg Handelsplatz geschlossen: 15,52 EUR -0,04 -0,25% n.a. / n.a.
Berlin Handelsplatz geschlossen: 15,51 EUR -0,04 -0,28% 15,885 / 15,965
Düsseldorf Handelsplatz geschlossen: 15,90 EUR +0,40 +2,61% n.a. / n.a.
Hannover Handelsplatz geschlossen: 15,52 EUR -0,04 -0,25% n.a. / n.a.
München Handelsplatz geschlossen: 15,65 EUR 0,00 0,00% n.a. / n.a.
Euronext Paris Handelsplatz geschlossen: 15,98 EUR +0,42 +2,73% n.a. / n.a.
FINRA other OTC Issu... Handelsplatz geschlossen: 18,74 USD +0,73 +4,10% n.a. / n.a.
Gettex Handelsplatz geschlossen: 15,88 EUR +0,35 +2,28% 15,855 / 16,075
London Trade Rep. Handelsplatz geschlossen: 16,01 EUR +0,40 +2,57% 15,850 / 16,180
Quotrix Handelsplatz geschlossen: 15,56 EUR -0,03 -0,19% 15,920 / 15,970
SIX Swiss Exchange Handelsplatz geschlossen: 19,87 CHF -0,25 -1,24% 17,100 / 20,800
Baader Bank Handelsplatz geschlossen: 15,96 EUR +0,35 +2,27% 15,855 / 16,075
Lang & Schwarz Handelsplatz geschlossen: 15,92 EUR +0,44 +2,87% 15,925 / 16,005
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Diskussionen zu Carrefour

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432Carrefour
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213die lege ich mir aus gegeben Anlass auf die WL
12+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.04.06
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Die vorstehenden Ausschnitte aus dem Börsenforum enthalten ausschließlich von Forennutzern stammende Inhalte, für die die onvista media GmbH keine Haftung übernimmt. Die Zusammenstellung erfolgt nach statistischen Kriterien und beinhaltet keinerlei eigene Aussage oder Ansicht der onvista media GmbH, siehe auch unseren Disclaimer.
Kennzahlen

Fundamentale und technische Kennzahlen zu Carrefour

Markt Mehr Informationen: Marktkapitalisierung:
Die Marktkapitalisierung gibt den aktuellen Börsenwert eines Unternehmens an und berechnet sich aus der Gesamtzahl der Aktien multipliziert mit dem aktuellen Kurs.

Streubesitz:
Der Streubesitz ist die Menge an Aktien, die nicht in fester Hand sind und am Markt gehandelt werden.
Marktkapitalisierung12.443,48 Mio EURAnzahl Aktien778.691.461 Stk.Streubesitz71,29%
Fundamental Mehr Informationen: Ergebnis je Aktie:
Diese Kennzahl steht für den Gewinn pro Aktie nach Steuern.

Dividende je Aktie:
Anteil des Bilanzgewinns je Aktie, der an die Aktionäre ausgeschüttet wird.

Dividendenrendite:
Die Dividendenrendite setzt die vom Unternehmen gezahlte Dividende mit dem Kurs der Aktien ins Verhältnis.

KGV:
Beim "Kurs-Gewinn-Verhältnis" wird der Kurs je Aktie in Bezug zum Gewinn je Aktie gesetzt.

KCV:
Das "Kurs-Cash-Flow-Verhältnis" ist der Quotient aus Cash-Flow je Aktie und dem Aktienkurs.

PEG:
Die Kennzahl Price-Earning to Growth-Ratio (PEG) setzt das KGV eines Geschäftsjahres in Relation zum erwarteten Gewinnwachstum im kommenden Geschäftsjahr.
2022e 2021e 2020 2019
Ergebnis je Aktie (in EUR) 1,50 1,31 0,80 1,43
Dividende je Aktie (in EUR) 0,61 0,54 0,48 0,23
Dividendenrendite (in %) 3,95 3,52 3,42 1,53
KGV 10,30 11,84 17,53 10,45
KCV 3,60 3,84 3,52 3,93
PEG 0,74 0,79 0,27 -0,23
weitere fundamentale Kennzahlen
Technisch Mehr Informationen: Volatilität:
Die Volatilität beschreibt die Schwankungen eines Kursverlaufs. Sie gibt an, in welcher Bandbreite um einen gewissen Trend sich der tatsächliche Kurs in der Vergangenheit bewegt hat. Je höher die Volatilität, umso risikoreicher gilt eine Aktie.

Momentum:
Das Momentum ist eine Kennzahl zur Beurteilung des Trends des Aktienkursverlaufs. Es wird berechnet aus dem aktuellen Kurs dividiert durch den Kurs vor n Tagen.

RSL- Levy:
Die Relative Stärke (RSL) besagt, daß sich Kurse, die sich in der Vergangenheit positiv entwickelt haben, auch in der Zukunft positiv entwickeln werden. Ein Wert größer 1 sagt, dass die aktuelle Performance besser ist als in der Vergangenheit.

Gleitende Durchschnitte:
Gleitende Durchschnitte werden als arithmetisches Mittel aus einer bestimmten Anzahl von Kursen der Vergangenheit berechnet.
Vola 30T (in %)25,37Momentum 250T1,18Gl. Durchschnitt 38T15,91
Vola 250T (in %)27,17RSL (Levy) 30T1,00Gl. Durchschnitt 100T16,46
Momentum 30T0,92RSL (Levy) 250T1,04Gl. Durchschnitt 200T15,70
weitere technische Kennzahlen

Aktien-Ratings zu Carrefour

Mehr Informationen:Die unabhängigen Aktien-Analysen/Ratings von theScreener werden zweimal pro Woche (Montag und Mittwoch) mit den Schlusskursen vom Börsenvortag erstellt.
Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie, wenn Sie mit der Maus über die Werte, Symbole und Texte navigieren.
Weitere Informationen, aus welchen Kennzahlen sich die Ratings zusammensetzen und welche Methode hinter den Ratings steht, finden Sie hier.
Fundamentalanalyse
Chance (Gesamt)Chance (Gesamt):
Das theScreener Sterne-Rating System ist so angelegt, dass Sie schnell und einfach qualitativ einwandfreie Aktientitel erkennen können. Pro erfülltem Kriterium verteilt das Rating-System einen Stern wie folgt:

- Ertragswertveränderungstrend: "Pfeil aufwärts" = 1 Stern
- Bewertung: "Pfeil seitwärts/neutral", "Pfeil aufwärts", "Pfeil stark aufwärts" = 1 Stern
- Mittelfristiger Markttrend: "Pfeil aufwärts" = 1 Stern
- Rel. 4-Wochen-Performance: "größer 1%" = 1 Stern

Eine Aktie wird mit maximal 4 Sternen bewertet (das tiefste Rating weist null Sterne auf). Eine Aktie behält einmal erworbene Sterne bis:

- Ertragswertveränderungstrend negativ wird ("Pfeil abwärts")
- Bewertung negativ wird ("Pfeil abwärts", "Pfeil stark abwärts")
- Mittelfristiger Markttrend negativ wird ("Pfeil abwärts")
- Rel. 4-Wochen-Performance größer 1% negativ wird ("kleiner −1%")
2
Revidierte GewinnprognoseDas Symbol "Pfeil aufwärts" bedeutet, dass die Analysten in den letzten sieben Wochen ihre Gewinnerwartungen signifikant nach oben korrigiert haben. Das Symbol "Pfeil abwärts" dagegen bedeutet, dass die Schätzwerte in den letzten sieben Wochen signifikant nach unten korrigiert wurden. Liegt die revidierte Gewinnprognose zwischen +1% und −1%, wird die Tendenz als neutral ("Pfeil seitwärts") eingestuft. 0.1 = 1 Analysten neutral, zuvor positiv (seit 07.09.2021)Die Gewinnprognosen pro Aktie haben sich in den letzten 7 Wochen nicht wesentlich verändert (Veränderungen zwischen +1% bis -1% werden als neutral betrachtet). Das letzte signifikante Analystensignal war positiv und hat am 07.09.2021 bei einem Kurs von 15,63 eingesetzt.
BewertungDas Rating "Bewertung" gibt an, ob ein Titel zu einem relativ hohen oder günstigen Preis gehandelt wird, wobei von seinem Ertragspotenzial ausgegangen wird. Zur Beurteilung des Wertes eines Aktien-Titels im Vergleich zu seinem aktuellen Kurs stützt sich das Bewertungs-Rating auf folgende Größen:

- Aktienkurs
- Aktueller Ertrag
- langfristige Ertragssteigerungsprognose

Durch Kombination dieser Größen wird das Rating für das betreffende Unternehmen erstellt. Es gibt fünf Ratings, die von stark unterbewertet ("Pfeil stark aufwärts") bis zu stark überbewertet ("Pfeil stark abwärts") reichen.
2 = 1 Stark unterbewertetAuf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie stark unterbewertet.
Mittelfristiger MarkttrendDer "Mittelfristige Markttrend" zeigt den gegenwärtigen Trend, der positiv ("Pfeil stark aufwärts") oder negativ ("Pfeil stark abwärts") sein kann. Liegt der Preis im Bereich von ±1,75% betrachten wir den mittelfristigen Markttrend als neutral ("Pfeil seitwärts"). -1 = 0 Negative Tendenz seit dem 03.09.2021Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 03.09.2021 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 16,24.
Rel. 4 Wochen PerformanceMit diesem in Prozent dargestellten Indikator wird die Performance eines Titels im Verhältnis zum entsprechenden nationalen oder regionalen Index (während der letzten vier Wochen) gemessen. -7,13% = 0 Unter Druck (vs. DJ Stoxx 600)Die relative Underperformance der letzten vier Wochen im Vergleich zum DJ Stoxx 600 beträgt -7,13%.
KGV 8,83 Erwartetes KGV für 2023Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2023.
G/PEEs handelt sich hier um die geschätzte Steigerung der künftigen Erträge (Langfristiges Wachstum) zuzüglich der in % angegebenen erwarteten Dividendenrendite, dividiert durch das geschätzte künftige Preis-Ertragsverhältnis. 1,59 >40% Abschlag relativ zur WachstumserwartungEin Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV von über 1,5 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall über 40%.
Dividenden-Rendite +3,83% Dividende durch Gewinn gut gedecktFür die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich +33,84% des Gewinns verwendet werden.
Langfristiges WachstumEs handelt sich – als Prozentsatz ausgedrückt – um die durchschnittliche geschätzte jährliche Steigerungsrate der zukünftigen Erträge des Unternehmens, in der Regel für die nächsten zwei bis drei Jahre. +10,21% Wachstum heute bis 2023 p.a.Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2023.
Marktkapitalisierung in Mrd. USD 14,34 Grosser MarktwertMit einer Marktkapitalisierung von >$5 Mrd., ist Carrefour ein hoch kapitalisierter Titel.
Anzahl der Analysen 20 Starkes AnalysteninteresseIn den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 20 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Risikoanalyse
Risiko (Gesamt)Risiko (Gesamt):
Die Kursentwicklung von Aktien ist grundsätzlich mit hohen Risiken behaftet und kann starken Schwankungen unterliegen – bis hin zu einem Totalverlust. Aufgrund des historischen Verhaltens werden hier die Aktien in verschiedene Risikostufen eingeteilt. Diese Risikostufen verstehen sich ausschliesslich als relativer historischer Vergleichswert zu anderen Aktien. Grundsätzlich muss aber selbst bei als «Low Risk» (Geringes Risiko) eingestuften Werten berücksichtigt werden, dass es sich um Aktien und damit um riskante Wertpapiere handelt und dass aus der Vergangenheit keine schlüssigen Folgerungen für die Zukunft gezogen werden können.
Die Risikozone bzw. das Risikorating wird festgelegt, indem der Bear Market Factor und der Bad News Factor der Aktie mit einem langjährigen internationalen Durchschnitt (Referenzwert) verglichen werden. Es gibt drei verschiedene Risikoratings:

- Geringes Risiko: Beide Risikowerte liegen unterhalb des Referenzwertes.
- Mittleres Risiko: Mindestens ein Risikowert liegt oberhalb des Referenzwertes, aber keiner der beiden Werte übersteigt den Durchschnitt um mehr als eine Standardabweichung.
- Hohes Risiko: Mindestens ein Risikowert liegt um mehr als die Standardabweichung über dem Referenzwert.
1
Bear Market FaktorDem „Bear Market Faktor“ liegt die Analyse des Kursverhaltens bei sinkenden Märkten zugrunde. Der Faktor misst den Unterschied zwischen der Bewegung des Aktienkurses und der Bewegung des Gesamtmarktes (Referenzindex), ausschließlich in Zeiten sinkender Märkte.
Der Wert misst in Basis Punkten die durchschnittliche Abweichung des Aktienkurses von der Bewegung des Gesamtmarktes (Referenzindex) während einer Halbwoche. Berücksichtigt werden ausschliesslich Phasen mit sich abwärts bewegenden Märkten während der letzten 52 Wochen. Ein negativer Wert deutet also auf ein bisher defensives Bear Market Profil der Aktie hin. Je höher der Faktor ist, desto stärker waren bisher die Verluste bei negativen Börsenphasen.
1 Defensiver Charakter bei sinkendem IndexDie Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -75,00% abzuschwächen.
Bad News FaktorDem "Bad News Faktor" liegt die Analyse von Preisrückschlägen der Aktie während allgemein steigenden Börsen während der letzten 12 Monate zu Grunde. Bei dieser rein quantitativen Analyse sind die Gründe für Kursabschläge nicht relevant. Erleidet eine Aktie einen absoluten Kursrückgang, während Ihr Referenzindex steigt, so belastet etwas Unternehmensspezifisches den Aktienkurs, daher der Name.
Der Bad News Faktor zeigt die durchschnittliche negative Abweichung der Aktie bei einem Bad News Ereignis im Vergleich zum Referenzindex. Der Faktor wird in Basis Punkten pro Halbwoche gemessen und stellt den Durchschnittswert der letzten 52 Wochen dar. Je höher der Faktor ist, umso empfindlicher hat die Aktie auf Bad News reagiert. Ein niedriger Faktor weist hingegen darauf hin, dass in der Vergangenheit wenig nervös auf Negatives zum Unternehmen reagiert wurde.
1 Geringe Kursrückgänge bei spezifischen ProblemenDer Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich +2,51%.
Beta 65 Geringe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von +0,65% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 0,34 Schwache Korrelation mit dem DJ Stoxx 600Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen.
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Diese Informationen beruhen auf Auswertungen von theScreener.com

Unternehmensdaten

Stammdaten zu Carrefour

WKN
852362
ISIN
FR0000120172
Symbol
CA
Land
Frankreich
Branche
Kaufhäuser
Sektor
Handel
Typ
Inhaberaktie
Nennwert
2,53
Unternehmen
CARREFOUR SA

Firmenprofil zu Carrefour

Die französische Carrefour Group ist ein international tätiger Einzelhandelskonzern, der sich insbesondere auf die Vermarktung und den Vertrieb von Lebensmitteln und ergänzenden Produkten spezialisiert hat. Der Großkonzern betreibt eine Reihe verschiedener Einzelhandelsketten, darunter die bekannten Geschäfte Champion, Carrefour, 8 à Huit oder Ed. Neben sogenannten Hypermarkets mit sehr großen Verkaufs- und Ladenflächen betreibt das Unternehmen Supermärkte, Abholmärkte sowie Bedarfsartikelläden in Europa, Asien und Südamerika. Derzeit werden über 12.000 Märkte mit unterschiedlichem Sortiment betreut. Neben Lebensmitteln können die Kunden dort auch Produkte wie Waschmittel, Kosmetik sowie Tierfutter und Haushaltsgeräten erwerben. Zu den Kunden des Unternehmens gehören sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden wie Restaurants, Caterer oder größere Firmen, die in speziellen Abholmärkten bedient werden. Das operative Geschäft der Carrefour Gruppe wird in vier Segmenten ausgewiesen: Frankreich, Restliches Europa (Spanien, Italien, Belgien, Griechenland, Polen, Türkei und Rumänien), Asien (China, Taiwan, Indonesien und Indien) sowie Lateinamerika (Brasilien und Argentinien). Innerhalb der einzelnen Segmente werden die vier verschiedenen Geschäftsformate Hypermarktes, Supermarktes, Convenience sowie Cash&Carry betreut. Das Angebotsspektrum innerhalb der einzelnen Segmente unterscheidet sich daher nur geringfügig und ist abhängig von der jeweiligen Markt- und Nachfragestruktur. Die Hypermarkets des Konzerns laufen unter den Marken Carrefour und Carrefour planet und fassen einen Großteil der Unternehmensaktivitäten zusammen. Im Fokus der Märkte steht ein umfassendes Angebot, das neben Lebensmitteln auch Non-Food-Artikel beinhaltet. In den Märkten finden die Kunden eine breite Auswahl unterschiedlicher Lebensmittel und Marken. Ergänzend zu den eigens produzierten Hausmarken bietet das Sortiment beinahe alle auf dem Lebensmittelmarkt des jeweiligen Landes bekannten Marken. Das Non-Food-Sortiment der einzelnen Geschäfte ist in fünf Bereiche unterteilt. Neben Kosmetikartikeln, Kleidung der Marke Tex sowie Produkten rund um die Familie, insbesondere im Bereich Baby und Kleinkind, bietet ein Home-Bereich ein umfangreiches Sortiment an Möbeln, Accessoires und Haushaltsgeräten. Ergänzt wird das Angebot durch einen Multimedia- und Technikbereich in dem neben Büchern, CDs und DVDs auch Partner-Marken wie Apple verkauft werden. In den Supermärkten bietet Carrefour eine breite Palette an Produkten aus dem Lebensmittelbereich. Derzeit betreibt der Konzern über 3400 Filialen. Das Produktsortiment besteht wie auch in den anderen Märkten aus Eigenmarken des Konzerns sowie bekannten und häufig nachgefragten Lebensmitteln anderer Hersteller. Die Carrefour Gruppe arbeitet derzeit an der Ausweitung ihrer Marktpräsenz in Italien, Polen und Belgien. Im Vordergrund der Supermarktstrategie steht neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis einfaches und schnelles Einkaufen, was durch ein übersichtliches und geordnetes Raumkonzept unterstützt werden soll. Im Bereich Convenience betreibt das Unternehmen eine Vielzahl unterschiedlicher Marktkonzepte, die unter den Marken MarchéPlus, Shopi, 8 à Huit, Proxi oder Carrefour City bekannt sind. Sämtliche hier zusammengefassten Märkte werden mittels eines Franchisekonzeptes betrieben. Die verschiedenen Bedarfsartikelgeschäfte sind ganz besonders auf die lokalen Kundenstrukturen angepasst und bieten neben verlängerten Öffnungszeiten innerhalb ihres Sortiments beispielsweise unterschiedliche Ready-to-Eat-Produkte sowie Selbstbedienungsservices. Ergänzt werden die Märkte durch angeschlossene Cafés. Momentan werden etwa 5000 solcher Franchise-Märkte betrieben. Mit den sogenannten Cash & Carry-Abholmärkten richtet sich das Unternehmen in erster Linie an Geschäftskunden und Gewerbetreibende. Das Sortiment ist speziell auf die Bedürfnisse von Großkunden aus den Bereichen Gastronomie sowie Lebensmittel und Getränke ausgerichtet. Die Kunden können hier bereits vor ihrem Einkauf bestellen und die Produkte gebündelt selbst abholen bzw. liefern lassen. Der Hauptsitz des Konzerns befindet sich in Boulogne-Billancourt, südwestlich von Paris.Quelle: Facunda financial data GmbH

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