onvista Mahlzeit: Die Fed-Spannung steigt - AMD, VW, Teamviewer und FAANG-Aktien sind Out, MANTA-Aktien sind In!

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: onvista

Heute ist es endlich soweit. Die Fed wird ihren nächsten Zinsschritt verkünden. Das Jerome Powell die Leitzinsen heute weiter erhöht, daran besteht kein Zweifel. Das er direkt einen großen Zinsschritt verkündet, also 0,5 Prozent, wird ebenfalls nicht bezweifelt. Trotzdem könnte die amerikanische Notenbank noch böse überraschen!

Daher lehnt sich der Dax heute erneut nicht weit aus dem Fenster. Um die Marke von 14.000 Punkten tritt er auf der Stelle. Dabei gab es heute durchaus positive Quartalszahlen. VW zeigt, dass es den Chipmangel gut im Griff hat, Fresenius steckt den Gewinneinbruch bei der Tochter FMC locker weg und Teamviewer schlägt sich besser als erwartet. Nur bei Hugo Boss läuft ein Rekordumsatz im ersten Quartal ins leere. Sehen wir hier eine Chance?

Netflix hat als erster Konzern aus der alten Garde der FAANG-Aktien berichtet und konnte die Anleger alles andere als überzeugen. Auch Amazon und Apple lagen nach ihren Geschäftsberichten im Minus.  Lediglich Meta und Alphabet konnten nach den Zahlen zulegen. Ist die Zeit der FAANG-Aktien vorbei und sind die MANTA-Akten im kommen?

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Themen der heutigen Sendung: Dax, Interview Anouch Wilhelms, Pfizer, AMD, AIRBNB, Starbucks, Livent, FAANG-Aktien, MANTA-Aktien, VW, Siemens Healthineers, Fresenius, FMC, Teamviewer, Hugo Boss, Traton, Huya, RH & Zuschauerfragen

Meistgelesene Artikel