Werbung

onvista Mahlzeit: Lagarde treibt Inflationsängste in die Höhe - Biontech, SAP, Uniper und ist die Carnival-Aktie bald wertlos?

onvista · Uhr
Quelle: onvista

Das war es dann wohl erst einmal mit der 13.000 im Dax. Heute ziehen die Anleger noch einmal die Reißleine und der deutsche Leitindex verliert deutlich mehr als 300 Punkte. Damit dürfte eins der schlechtesten ersten Halbjahre seit der Gründung des Leitindex zu Ende gehen. Rund 20 Prozent hat der Dax in den ersten 6 Monaten des laufenden Jahres nachgegeben. 

Die US-Indizes haben nicht viel besser abgeschnitten. Die Nasdaq dürfte mit einem Minus von etwa 30 Prozent aus dem ersten Halbjahr gehen. Der S&P etwa auf dem Nivea des Dax und wenn der Dow Jones sich heute recht wacker hält, dann könnte er sogar etwas besser abschneiden als das deutsche Börsenbarometer. 

Es gibt aber auch Leitindizes die es geschafft haben das erste Halbjahr mit einem Plus zu beenden. Einer davon ist der PSI 20 - der portugiesische Leitindex. Aus ihm hat Markus heute einen interessanten Wert mitgebracht. 

In den USA hatten besonders die Anbieter von Kreuzfahrten einen schweren Stand. Morgan Stanley hat kein schönes Urteil über Carnival gefällt und am Ende sogar ins Spiel gebracht, dass die Aktie auf 0 Dollar absacken könnte. 

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Themen der heutigen Sendung: Dax, Dow & Co, Bed Bath & Beyond, Peloton, Carnival, Greenvolt, Upstart, Biontech, SAP. VW, Eon, Uniper, BASF/Wacker Chemie, Royal Vopak, Ageas, & Zuschauerfragen

Meistgelesene Artikel

Werbung