onvista Mahlzeit: Autobauer lassen Dax steigen - GameStop, ASML, Shell, Lufthansa und kann sich die Aktie von BYD noch einmal verdoppeln?

onvista · Uhr
Quelle: onvista

Die Autowerte stehen heute ganz weit vorne auf der Einkaufsliste der Anleger und damit hat es der Dax auch deutliche einfacher sich zu erholen. Die ersten 5 Plätze im Dax gehen an die Branche mit Zuwächsen von teilweise fast 6 Prozent. Der Dax liegt gegen Mittag über 1,5 Prozent vorne. Die Begründung für die gute Stimmung kommt vom Sitzungsprotokoll der Fed und damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. 

Rock Tech Lithium und Thyssenkrupp Materials haben eine Absichtserklärung für eine Kooperation unterschrieben. Beide Aktie liegen deutlich im Plus. Allerdings profitiert Thyssenkrupp heute eher von einer Branchestudie von Jeffries. Die bescheinigt dem Stahlkonzern nämlich ein Potenzial von nahezu 100 Prozent.

Ähnlich sieht es bei BYD aus. Hier gibt es auch eine Studie, die der Aktie zutraut sich noch einmal zu verdoppeln. Kann dies wirklich passieren?

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Themen der heutigen Sendung: Dax, Fed, FTSE 100, GameStop, Virgin Galactic, Uber, Doordash, ASML, Samsung, Shell, BYD, VW, Tops&Flops, Lufthansa, Nordex, Suse, Rock Tech Lithium, Thyssenkrupp, Klöckner & Co, Musterdepot, Seanergy, United Maritime, Kornit, Total & Zuschauerfragen

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 15.06.2025
Die Rally bleibt trotz des Konflikts zwischen Israel und Iran intaktgestern, 20:00 Uhr · onvista
Die Rally bleibt trotz des Konflikts zwischen Israel und Iran intakt

Das könnte dich auch interessieren

onvista Mahlzeit 11.06.2025
Boeing an Auslieferungs-Grenze, Alphabet und Tesla im Fokus11. Juni · onvista
onvista Mahlzeit
onvista Mahlzeit 10.06.2025
Oklo - sieht weiter bullish aus, Apple und Renk im Fokus10. Juni · onvista
onvista Mahlzeit
onvista Mahlzeit 13.06.2025
Novo Nordisk - ist das der Game Changer? Adobe und AMD im Fokus13. Juni · onvista
onvista Mahlzeit
Anlegerliebling im Dax
Analystenstudie treibt Siemens Energy wieder in Richtung Rekordhochheute, 12:16 Uhr · dpa-AFX
Analystenstudie treibt Siemens Energy wieder in Richtung Rekordhoch