onvista Mahlzeit: Autobauer lassen Dax steigen - GameStop, ASML, Shell, Lufthansa und kann sich die Aktie von BYD noch einmal verdoppeln?

onvista · Uhr
Quelle: onvista

Die Autowerte stehen heute ganz weit vorne auf der Einkaufsliste der Anleger und damit hat es der Dax auch deutliche einfacher sich zu erholen. Die ersten 5 Plätze im Dax gehen an die Branche mit Zuwächsen von teilweise fast 6 Prozent. Der Dax liegt gegen Mittag über 1,5 Prozent vorne. Die Begründung für die gute Stimmung kommt vom Sitzungsprotokoll der Fed und damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. 

Rock Tech Lithium und Thyssenkrupp Materials haben eine Absichtserklärung für eine Kooperation unterschrieben. Beide Aktie liegen deutlich im Plus. Allerdings profitiert Thyssenkrupp heute eher von einer Branchestudie von Jeffries. Die bescheinigt dem Stahlkonzern nämlich ein Potenzial von nahezu 100 Prozent.

Ähnlich sieht es bei BYD aus. Hier gibt es auch eine Studie, die der Aktie zutraut sich noch einmal zu verdoppeln. Kann dies wirklich passieren?

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Direkt zum Video auf YouTube

Themen der heutigen Sendung: Dax, Fed, FTSE 100, GameStop, Virgin Galactic, Uber, Doordash, ASML, Samsung, Shell, BYD, VW, Tops&Flops, Lufthansa, Nordex, Suse, Rock Tech Lithium, Thyssenkrupp, Klöckner & Co, Musterdepot, Seanergy, United Maritime, Kornit, Total & Zuschauerfragen

Das könnte dich auch interessieren