onvista Mahlzeit: Konjunktur-Sorgen unterwegs Richtung Panik? - Alibaba, Peloton, BASF und steigt Warren Buffett bei BYD aus?

onvista · Uhr
Quelle: onvista

Die Sorgen werden nicht kleiner und mittlerweile reichen auch schon Kleinigkeiten und die Anleger bekommen eine leichte Panik-Attacke. Die Papiere von Alibaba verloren zu Wochenbeginn fast 10 Prozent an der Wall Street. Zum einen hatten Montag Technologie-Aktien einen schweren Stand und zum anderen gab es eine Strafe von Chinas staatlicher Behörde für Marktregulierung wegen nicht angezeigter Fusionen im Reich der Mitte. Die Aktie von Alibaba verlor fast 10 Prozent zum Start in die neue Woche. 

Ähnlich ergeht es heute BYD. Es kursieren Gerüchte, dass Warren Buffett ein größeres Aktienpaket auf den Markt schmeißen könnte. Aktuell erholt sich die Aktie wieder ein wenig, der der Spitze ging es jedoch zweistellig nach unten. Übertreibt der Markt auch hier?

Umgekehrt funktioniert allerdings auch nicht. BASF veröffentlichte Montag nach Börsenschluss überraschend seine vorläufigen Zahlen. Die waren sogar sehr gut und lagen klar über den Erwartungen. Die Sorgen über einen möglichen Gasstopp Russlands lassen die Aktie weiter fallen. Was muss BASF den noch mehr tun, damit der Kurs wieder steigt?

Walmart bestellt Autos bei Canoo, Thyssnkrupp und BP kommen ins Geschäft und Peloton lagert seine Produktion Richtung Asien aus. 

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Direkt zum Video auf YouTube

Themen der heutigen Sendung: Dax, ZEW, Euro/Dollar, Pepsico, Canoo, Peloton, Alibaba, BYD, GAP, BASF, Tops&Flops, Thyssenkrupp, BP, Manz, Fr. Vorwerk, Musterdepots, Pliant, Aker, Navigator, Cintas, Nemetschek und Zuschauerfragen

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel