Encavis: Der hohe Strompreis kennt auch Gewinner

onvista · Uhr
Quelle: Mr. Kosal/Shutterstock.com

Der hohe Strompreis kennt auch Gewinner – und zu denen gehört der Betreiber von Solarparks und Onshore-Windkraftanlagen Encavis. Der Analyst Martin Tessier vom Investmenthaus Stifel hat nun den Daumen gehoben: Dank der hohen Strompreise werde Encavis in der zweiten Jahreshälfte 2022 einen hohen Umsatz erzielen. Im Hinblick auf diese hohen Preise sei das Unternehmensziel bis 2025 viel zu niedrig angesetzt. Daher hob Tessier das Kursziel von 20,80 auf 28,60 Euro an.

Die Encavis-Aktie gehört heute zu den Gewinnern im MDax. Sie liegt zur Mittagszeit mit 3,83 Prozent im Plus und wird mit 24,14 gehandelt. Vor Kurzem hat Encavis seinen Wachstumskurs bestätigt, wozu er explizit die hohen Strompreise am Markt als einen Grund anführte.

(mit Material von dpa-AFX)

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel