Jetzt noch bei Porsche zugreifen?

onvista Mahlzeit: Dax verdaut US-Inflationsdaten erstaunlich gut - BYD, Xiaomi, BASF, Infineon und der 2 Millionen-Dollar-Coup von Tesla-Chef Elon Musk

onvista · Uhr

Direkt zum Video auf YouTube

Der Dax konnte eine spannende Woche im Plus beenden. Die US-Inflationsdaten lagen zwar über den Erwartungen, doch der deutsche Leitindex stecke das erstaunlich gut weg. Unterm Strich legte er nach einer Achterbahnfahrt am Donnerstag über 1 Prozent zu. 

Etwas überraschend legte diese Woche BASF seine vorläufigen Zahlen vor. Der deutsche Chemie-Riese hat sich im 3. Quartal besser geschlagen als erwartet. Ist das jetzt der Befreiungsschlag für die Aktie?

Porsche hat vergangenen Woche auch Zahlen vorgelegt - allerdings Absatzzahlen. Die zeigen, dass der Sportwagenbauer aus Stuttgart ein sehr gutes 3. Quartal erlebt hat. Nach 9 Monaten liegt Porsche jetzt nämlich über Vorjahresniveau beim Absatz. Nach 6 Monaten war das noch nicht der Fall. Jetzt noch zugreifen beim Börsenneuling?

Den Coup der Woche landete allerdings Elon Musk. In ungefähr 12 Stunden nahm der Tesa-Chef rund 2 Millionen Dollar ein. Er nennt sich auf Twitter aktuell Perfume Salesman und das darf es auch bei diesem Ergebnis. 

Die Woche im Überblick mit Mahlzeit - Viel Spaß beim Anschauen

Montag: Dax startet optimistisch in wichtige Woche - FMC, BASF, Thyssenkrupp und BYD wird abgestuft

Dienstag: Dax nähert sich wieder der 12.000 - Exxon, Rivian, Porsche und Nvidia markiert neues 52-Wochen-Tief

Mittwoch: Dax wird mutiger vor wichtigen Daten - Philips, Gerresheimer, CropEnergies und Xiaomi-Aktie fällt immer tiefer

Donnerstag: Dax startet dritten Erholungsversuch - SQM, Infineon, Bayer und Elon Musk macht 2 Millionen Dollar in 12 Stunden

Freitag: Dax-Euphorie bröckelt schon wieder - Netflix, Porsche, Lufthansa und ist die bessere Compleo ist in Finnland beheimatet?

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel