BIST 100 Index: Nahe Jahreshochs

Financial Service Group · Uhr

Nach dem schweren Erdbeben in der Türkei sind die Notierungen des türkischen Leitindex BIST 100 nur kurzzeitig eingebrochen, schnell konnten die Verluste aufgeholt und frische Jahreshochs etabliert werden. Aktuell steuert das Barometer zielstrebig auf seine Jahreshochs zu und dürfte diese unter der Annahme gleichbleibender Aufwärtsdynamik auch bald erreichen.

Insgesamt kann seit Anfang Februar im Gegensatz zum deutschen Leitbarometer ein klarer Aufwärtstrend gezeichnet werden, hierbei gelang es einen untergeordneten Abwärtstrend bestehend seit Anfang dieses Jahres dynamisch zu überwinden und sich an die Januarzwischenhochs um 5.568 Punkten anzuschmiegen.

Dieses Niveau stellt zwar einen ersten kleineren Widerstand dar, dieser dürfte jedoch eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung an die Jahreshochs bei 5.704 Punkten nicht weiter im Weg stehen. Darüber müsste eine erneute Auswertung des charttechnischen Aufwärtspotenzials unternommen werden.

Bricht das Barometer dagegen unerwartet unter 4.980 Punkte ein, würden Abschläge auf 4.773 Punkte wahrscheinlich werden, ein weiteres Ziel darunter könnte sogar um 4.601 Punkten für den BIST 100 Index der Türkei liegen.

BIST 100 Index (Tageschart in Punkten)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 5.497 // 5.568 // 5.610 // 5.704 // 5.783 // 5.914 Punkte
Unterstützungen: 5.341 // 5.291 // 5.212 // 5.054 // 4.980 // 4.897 Punkte

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

onvista Premium-Artikel

onvista Trading-Impuls
Bayer-Aktie mit Freudensprung - wieder nur ein Strohfeuer?heute, 15:00 Uhr · onvista
Bayer-Aktie mit Freudensprung - wieder nur ein Strohfeuer?
Bitcoin, Ethereum und Co.
Sechs Mythen zu Steuern bei Kryptosgestern, 15:30 Uhr · onvista-Partners
Sechs Mythen zu Steuern bei Kryptos
Bitcoin, Ethereum und Co.
Sechs Mythen zu Steuern bei Kryptosgestern, 15:30 Uhr · onvista-Partners
Sechs Mythen zu Steuern bei Kryptos

Das könnte dich auch interessieren

onvista Trading-Impuls
Bayer-Aktie mit Freudensprung - wieder nur ein Strohfeuer?heute, 15:00 Uhr · onvista
Bayer-Aktie mit Freudensprung - wieder nur ein Strohfeuer?
onvista Mahlzeit 13.05.2025
Münchener Rück mit hohen Belastungen, Bayer und Rigetti im Fokusheute, 12:58 Uhr · onvista
Münchener Rück mit hohen Belastungen, Bayer und Rigetti im Fokus
Entspannung im Zollstreit
USA und China senken gegenseitige Zöllegestern, 09:14 Uhr · onvista
USA und China senken gegenseitige Zölle
onvista Chartzeit 13.05.2025
UnitedHealth-Aktie im Crash-Modus – Jetzt ins fallende Messer greifen?heute, 17:30 Uhr · onvista
UnitedHealth-Aktie im Crash-Modus – Jetzt ins fallende Messer greifen?
Kolumne von Stefan Riße
Warum ein "Mar-a-Lago-Akkord" den Dollar zerstören würde11. Mai · Acatis
Warum ein "Mar-a-Lago-Akkord" den Dollar zerstören würde