Ethereum erreicht Korrekturziel

onvista · Uhr
Quelle: Vector-3D / Shutterstock.com

Das Fazit der jüngsten Betrachtung zu Ethereum vom 21. April ("Ethereum: Die Zeit der Bullen läuft ab") lautete wie folgt:

Ein Blick auf den Tageschart des Krypto-Währungspaares zeigt eine inverse V-Umkehr und damit ein potenziell signifikantes Zwischenhoch um 2.140 USD. So lange dieses Level nicht wieder per Tagesschluss überwunden werden kann, ist der Weg des geringsten Widerstands aus charttechnischer Sicht nun zunächst wieder südwärts Richtung 1.750 USD -potenziell deutlich tiefer. Die Longseite sollten technisch orientierte Händler hier zunächst meiden.

Korrekturziel erreicht

Ethereum hat sich mehr Zeit gelassen als erwartet, erreicht nun aber heute schlussendlich das in der jüngsten Analyse genannte Korrekturziel im Bereich 1.750 USD.

Hier werden die Karten nun in den kommenden Tagen neu gemischt: Der Bereich 1.720/50 USD stellt eine solide Horizontalunterstützung dar. Dieser Bereich könnte somit Ausgangsbasis für eine neue Kaufwelle in ETH/USD werden.

Wird die genannte Zone allerdings per Tagesschluss unterboten, könnte sich der Abverkauf noch einmal Richtung 1.550 USD beschleunigen. Die Seitenlinie ist daher hier zunächst keine verkehrte Option für technisch orientierte Händler.

Quelle: Tradingview

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel