EUR/JPY: Kursziel erreicht - geht da noch mehr?

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: Jones M/Shutterstock.com

Das Fazit der jüngsten Betrachtung vom 16. Mai (Pfeil türkis im Chartbild) lautete wie folgt:

So lange das Paar nun nicht wieder unter die 146 JPY-Marke abrutscht, stehen die Chancen für eine neue Kaufwelle in den Bereich 151,00 bis 152,00 JPY nicht schlecht aus charttechnischer Sicht.

Die genannte Kurszielzone auf der Oberseite wurde 12 Tage nach der Analyse im asiatischen Handel erreicht, mehr gelang den Käufern allerdings bislang nicht. Wie ist die aktuelle Chartsituation im Währungspaar einzustufen?

Minimalziel erreicht

Trotz des recht deutlichen Rücksetzers ausgehend vom Bereich um 151 JPY bleiben die charttechnischen Strukturen im EUR/JPY tendenziell weiter bullisch zu interpretieren. Hier sollte in den kommenden Tagen und Wochen tendenziell ein erneuter Anlauf in den Bereich um 151 JPY erfolgen.

Da das Minimalkursziel auf der Oberseite allerdings bereits erreicht wurde lohnt hier ein Neueinstieg unter Chance Risiko-Aspekten nicht mehr. Entsprechend ist die Seitenlinie derzeit keine verkehrte Option.

Quelle: Tradingview

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel