Dax Chartanalyse 23.09.2024

Dax startet Zwischenerholung, bleibt aber rückschlagsgefährdet

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Das Fazit der jüngsten Betrachtung zum Dax vom vergangenen Freitag lautete wie folgt:

Unter der 19.000er-Marke (Stundenschlusskurs) ist der Weg des geringsten Widerstands nun zunächst wieder südwärts Richtung 18.720 Punkte - potenziell deutlich tiefer.

Der Index rutschte bereits am Freitagnachmittag in den kurzfristigen Zielbereich um 18.720 Punkte, konnte sich dort zunächst allerdings stabilisieren. Nach einer schwächeren Eröffnung heute Morgen geht diese Stabilisierungsphase zunächst weiter.

Dax-Ausblick:

Der Dax zeigt sich am Vormittag trotz der sehr schwachen Einkaufsmanagerindizes aus Frankreich und Deutschland recht robust. Die technische Zwischenerholung nach dem impulsiven Rücksetzer vom Freitag könnte sich daher durchaus zeitlich und preislich weiter ausdehnen.

Mögliche Erholungsziele liegen im Bereich 18.880 bis 18.900 Punkte. Spätestens dort wäre dann aber bereits schon wieder mit technisch bedingtem Verkaufsinteresse zu rechnen. Neue prozyklische Verkaufssignale entstehen bei einem Stundenschlusskurs südlich der 18.700-Punkte-Marke. Die Abwärtsrisiken bleiben vorerst weiter dominant.

Quelle: Tradingview
Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DJ81XD) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 10,00 (Stand: 07.10.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 17.172,73 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DQ79Y0) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 07.10.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 21.005,48 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie durch Klick auf das Dokumenten-Symbol.

 Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

onvista Premium-Artikel

Das könnte dich auch interessieren