Die Nervosität im Dax nimmt weiter zu im Vorfeld der US-Wahl
Dax-Widerstand: | 19.300 | 19.675 |
Dax-Unterstützung | 19.059 | 19.000 |
Dax-Rückblick:
Das charttechnische Fazit der gestrigen Betrachtung zum Dax lautete wie folgt:
Neue prozyklisch bullische Impulse entstehen erst bei einem nachhaltigen Ausbruch über den Bereich um 19.300 Punkte. Bis dahin muss jederzeit erneut mit einem größeren Rücksetzer gerechnet werden.
Dem deutschen Leitindex gelang gestern kein Ausbruch über die 19.300er-Marke, der Rücksetzer in den Bereich um 19.150 Punkte gestern kam daher nicht überraschend.
Auch heute Vormittag tendierte der Index schwächer und rutschte Richtung 19.100 Punkte ab, konnte sich allerdings am Vormittag zeitweise wieder auf 19.200 Punkte erholen.
Dax-Ausblick:
Die richtungslose Volatilität der vergangenen 24 Stunden zeigt die Nervosität der Marktteilnehmer im Vorfeld der US-Wahl eindrucksvoll und bestätigt die gestrige Einschätzung:
Die charttechnische Situation im deutschen Leitindex tritt vor dem Hintergrund der morgen anstehenden US-Wahl für die kommenden zwei bis drei Tage komplett in den Hintergrund. Der US-Wahlausgang ist kurzfristig für größere Bewegungsimpulse gut. In welche Richtung diese erfolgen werden, ist allerdings völlig offen und hängt primär vom Wahlausgang ab.
Defensive ist daher Trumpf in den kommenden Handelstagen für alle charttechnisch orientierten Marktteilnehmer.
Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
•