Wall Street
Aktien New York: Etwas träge zum Start - Tech-Aktien besser als Standardwerte
dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Quelle: AntonSokolov/Shutterstock.com
Nach den Vortagesverlusten haben sich die US-Börsen zum Auftakt am Dienstag zunächst in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Die in der Vorwoche erreichten Bestmarken bleiben in Reichweite. Insgesamt scheine den Märkten zum Jahresende hin die Luft etwas auszugehen, die Akteure warteten auf neue Kurstreiber, sagte Investmentstratege Lee Hardman von der MUFG Bank.
Der Leitindex Dow Jones Industrial sank um 0,48 Prozent auf 44.189 Punkte. Der technologielastige Nasdaq 100 legte um 0,36 Prozent auf 21.517 Punkte zu. Prozentual unveränderte zeigte sich der marktbreite S&P 500 beim Stand von 6.053 Punkten.
Das könnte dich auch interessieren
Drei Fragen an Bernecker 19.09.2025
Ist Frankreichs Krise ein Risiko? Haben deutsche Autobauer eine Chance? Ist Musks Bezahlung abwegig?19. Sept. · onvistaDax Tagesrückblick 19.09.2025
Dax schwächelt nach starkem Vortag - Gold mit deutlichem Plus19. Sept. · onvistaDax Tagesrückblick 18.09.2025
Dax verbucht starke Gewinne - größtes Tagesplus seit zwei Monaten18. Sept. · onvistaDax Chartanalyse 19.09.2025
Dax nach Erholung anfällig für Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende19. Sept. · onvistaPremium-Beiträge
Chartzeit Eilmeldung
Snowflake zwischen KI-Fantasie und hoher Bewertung – Kauf-Setup trotz Risikengestern, 15:56 Uhr · onvista