Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet
onvista · Uhr
Das Vertrauen in die USA sinkt – und damit auch das Vertrauen in den „Greenback“, den US-Dollar. Das hat konkrete Auswirkungen auf die Wertentwicklung deiner Aktien und ETFs. Wie du dich wappnen kannst.

Quelle: SERSOLL/Shutterstock.com
Inmitten der Turbulenzen an den Aktienmärkten passiert etwas Ungewöhnliches. Der US-Dollar sinkt, anstatt zu steigen. Werden Anleger nervös, ist der Dollar üblicherweise der Gewinner – die Investoren flüchten in „sichere Häfen“, wie den Dollar selbst, oder in US-Staatsanleihen, die natürlich in Dollar gehandelt werden.
Weiterlesen mit Plus-AbonnementNoch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
- Alle Premium-Inhalte lesen
- Chartzeit: Exklusive Trading- und Investmentideen
- Xetra® Echtzeitkurse für Aktien, ETNs und ETCs
- Als Neukunde 15 Tage kostenlos und unverbindlich testen
Plus kostenlos testen
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung
onvista Premium-Artikel
Chartzeit Wochenausgabe vom 04.05.2025
Kleinanleger kaufen wie verrückt US-Aktien - kann die Erholungsrally nun weitergehen?gestern, 19:58 Uhr · onvistaKolumne von Stefan Riße
Sehen wir in den USA einen echten Abschwung oder nur eine Scheinrezession?03. Mai · AcatisDas könnte dich auch interessieren
Dax Tagesrückblick 02.05.2025
Dax erobert Marke von 23.000 Punkten zurück - Siemens Energy mit Rekord02. Mai · onvistaRückblick auf einen „seismischen Monat“
Trotz massiver Volatilität haben sich die Börsen im April unterm Strich kaum bewegt02. Mai · onvista