Dax Chartanalyse 15.07.2025

Dax erholt sich vor den US-Inflationsdaten - Ausgang offen

onvista · Uhr
Artikel teilen:
Chartanalyse
Chartanalyse · Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Der Dax brachte in den vergangenen 24 Stunden die gestern ("Dax erreicht Korrekturziel - kommen die Käufer zurück?") angesprochene "Stabilisierung" und erholte sich in den angesprochenen Widerstandsbereich um 24.250 Punkte. Hier war aber am Vormittag erst einmal der Deckel drauf für die Käuferseite.

Dax-Ausblick: 

Am Nachmittag stehen die mit Spannung erwarteten Inflationsdaten aus den USA auf dem Kalender. Diese wichtigen Wirtschaftsdaten haben das Potenzial, kurzfristig für einen größeren Stimmungsumschwung zu sorgen. Vor diesem Hintergrund tritt das charttechnische Bild aktuell etwas in den Hintergrund.

Sollte sich der Index oberhalb von 24.250 Punkten etablieren können, wäre ein erneuter Anlauf Richtung Allzeithoch zu erwarten. Ansonsten wäre der Bereich um 24.250 Punkte prädestiniert für den Beginn einer neuen Verkaufswelle. Der heutige Nachmittag könnte daher bereits richtungsweisend für den restlichen Wochenverlauf werden.

Dax Chart
Quelle: Tradingview
W​e​r​b​u​n​g

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DY758D) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 3,00 (Stand: 19.11.2025), die Reset-Barriere liegt bei 17.842,02 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DU5EAW) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 8,00 (Stand: 19.11.2025), die Reset-Barriere liegt bei 1,00 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie durch Klick auf das Dokumenten-Symbol.

 Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Dax Chartanalyse 18.11.2025
Dax auf Tief seit Juni – folgt eine kleine Erholung?gestern, 11:18 Uhr · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 19.11.2025
Diese Unterstützung im Dax muss halten - sonst droht weiterer Abwärtsdruckheute, 10:50 Uhr · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 17.11.2025
Dax-Erholung stockt – Chartsituation bleibt prekär17. Nov. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 14.11.2025
Dax gerät unter kräftigen Verkaufsdruck14. Nov. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 13.11.2025
Dax startet Konsolidierung nach 1.000-Punkte-Rally13. Nov. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Premium-Beiträge
Chartzeit Wochenausgabe 16.11.2025
Wie geht's nach dem Shutdown weiter? Das sagt die Statistik16. Nov. · onvista