Rentenfonds • Renten Europa Unternehmensanleihen

ERSTE Responsible Bond Euro-Corp.R01 V

93,218 EUR
+0,539 EUR+0,58 %
Geld
93,218 EUR
Brief
96,481 EUR
Werbung von onvista cashback
Jetzt Cashback für diesen Fonds berechnen!
Wir holen für Sie die Verwaltungs­vergütungen beim Fonds­sparen zurück und zahlen Ihnen die Bestands­provisionen, auch für bereits gekaufte Fonds, aus.
Fondsvolumen
404,82 Mio. EUR
Ausgabeaufschlag
3,50 %
Laufende Kosten
0,71 %
Morningstar-Rating
Domizil
Österreich
Ertrags­ver­wendung
Vollthesaurierend

Kosten und Erträge

KostentypKosten
Ausgabeaufschlag3,50 %
Verwaltungsgebühr0,60 %
Laufende Kosten0,71 %
Rückgabegebühr
Depotbankgebühr
All-in-Fee
Datum
Ertragsverwendung
Ertrag
Bisher keine Ertragsvorkommnisse
Sparplanfähigkeit
KVG

Top Holdings zu ERSTE Responsible Bond Euro-Corp.R01 V

Alternative Anteilsklassen zu diesem Fonds

Was sind alternative Anteilsklassen?

Viele Investmentfonds werden in unterschiedlichen Anteilklassen angeboten. Dabei handelt es sich um Anteile am selben Fonds. Anteilklassen können sich z.B. in der Ertragsverwendung (ausschüttend / thesaurierend), in der Höhe des Ausgabeaufschlags und der Verwaltungsvergütung oder der Mindestanlagesumme unterscheiden. Jede Anteilsklasse besitzt eine eigene Wertpapierkennummer (WKN) und internationale Wertpapierkennummer (ISIN). Das Investmentkonzept bleibt über die Anteilklassen hinweg unverändert.

Ratings zu ERSTE Responsible Bond Euro-Corp.R01 V

Morningstar-Rating
3 Jahre
Kategorie: Unternehmensanleihen EUR
Stand:
Morningstar Style-Box™ (Anleihen)
Scope Mutual Fund Rating
Stand:
(D)

Fondsstrategie zu ERSTE Responsible Bond Euro-Corp.R01 V

Der ERSTE RESPONSIBLE BOND EURO CORPORATE ist ein Anleihenfonds. Als Anlageziel wird Wertsteigerung nach ethischnachhaltigen Veranlagungskriterien angestrebt. Um das Anlageziel zu erreichen, werden für den Investmentfonds überwiegend, d.h. zu mindestens 51% des Fondsvermögens, auf Euro lautende Anleihen von Unternehmen, die ihren Sitz in Europa haben, und die hinsichtlich der Beurteilung der Bonität von anerkannten Rating- Agenturen, in das Investment-Grade-Segment (oder ein vergleichbares Segment) eingestuft werden ('Corporate-Bonds'), in Form von direkt erworbenen Einzeltiteln, sohin nicht indirekt oder direkt über Investmentfonds oder über Derivate, erworben. Für das Fondsvermögen werden überwiegend Unternehmensanleihen von Emittenten erworben, die auf Basis eines vordefinierten Auswahlprozesses von der Verwaltungsgesellschaft als nachhaltig eingestuft werden.

Stammdaten zu ERSTE Responsible Bond Euro-Corp.R01 V

  • KVG
  • Fondsmanager/Anlageberater
    Martin Cech
  • Domizil/Land
    Österreich
  • Geschäftsjahresbeginn
    1. Mai
  • Verwahrstelle
    Erste Group Bank AG
  • Fondsvolumen
    404,82 Mio. EUR
  • Währung
    SEK
  • Auflagedatum
  • Ertragsverwendung
    Vollthesaurierend
  • Mindestsumme Einmalanlage/Folgeeinlage
    /

Weitere Kurse

Performance-Rangliste des Anlageschwerpunktes

Wie gut ist dieser Fonds im Vergleich zu den Fonds seines Anlageschwerpunktes Renten Europa Unternehmensanleihen?

Risiko-Kennzahlen zu ERSTE Responsible Bond Euro-Corp.R01 V

Volatilität
Maximaler Verlust
Positive Monate
Höchstkurs (in EUR)
Tiefstkurs (in EUR)
Durchschnittspreis (in EUR)

Performance-Kennzahlen zu ERSTE Responsible Bond Euro-Corp.R01 V

Performance
Relativer Return
Relativer Return Monatsdurchschnitt
Performance im Jahr
Sharpe Ratio (annualisiert)
Excess Return