Rentenfonds • Renten International

Anlageschwerpunkt Allianz Global Diversified Credit - AT CZK ACC H

WKN
ISIN
KVG
Allianz Global Investors GmbH
WKN
KVG
Allianz Global Investors GmbH
ISIN

146,696 EUR
+0,059 EUR+0,04 %
Geld
146,696 EUR
Brief
151,097 EUR
Werbung von onvista cashback
Jetzt Cashback für diesen Fonds berechnen!
Wir holen für dich die Verwaltungs­vergütungen beim Fonds­sparen zurück und zahlen dir die Bestands­provisionen, auch für bereits gekaufte Fonds, aus.

Fondsvolumen
527,33 Mio. EUR
Ausgabeaufschlag
3,00 %
Laufende Kosten
1,15 %
Morningstar-Rating
Ertrags­ver­wendung
Thesaurierend
Morningstar ESG-Rating

Zusammensetzung nach Land

USAGroßbritannienandere LänderBarmittelItalienFrankreichSpanienIrlandDeutschlandNiederlandeKanadaMexikoSingapurGriechenlandHongkongKolumbienUngarnDänemarkBrasilienChileNigeriaRumänienBelgienMauritiusPolenArgentinienCosta RicaTürkeiSambiaTansaniaJamaikaÖsterreichSchwedenGuatemalaAustralien
Stand:
  • USA (25,3 %)
  • Großbritannien (17,7 %)
  • andere Länder (9,1 %)
  • Barmittel (4,7 %)

Zusammensetzung nach Instrument

AnleihenFondsBarmittelDerivate
Stand:
  • Anleihen (86,2 %)
  • Fonds (8,0 %)
  • Barmittel (4,7 %)
  • Derivate (1,1 %)

Zusammensetzung nach Währung

US-DollarEuroPfund Sterling
Stand:
  • US-Dollar (99,7 %)
  • Euro (0,3 %)
  • Pfund Sterling (0,0 %)

Top Holdings zu Allianz Global Diversified Credit - AT CZK ACC H

WertpapiernameAnteil
ALLIANZ EMRG MRKT CRP-WT9 US4,31 %
ALLIANZ GL HIGH YL-W9 USD2,64 %
ACAHB 2024-1 A1 CMO VAR 27.12.20611,64 %
SMI 2023-1 2A CMO VAR 21.01.20701,59 %
LMLOG 1X A MBS VAR 17.08.20331,58 %
HMI 2024-2 A1 CMO VAR 15.10.20721,35 %
WALGREENS BOOTS ALLIANCE FIX 3.600% 20.11.20251,31 %
ENEL SPA EMTN PERP FIX TO FLOAT 6.375% 16.07.21981,24 %
MAPFRE SA FIX TO FLOAT 4.375% 31.03.20471,20 %
UNITED OVERSEAS BANK LTD COV VAR 21.09.20261,17 %
Summe:18,03 %
Stand:

Fondsstrategie zu Allianz Global Diversified Credit - AT CZK ACC H

Langfristiges Kapitalwachstum durch Anlagen auf den globalen Rentenmärkten unter Berücksichtigung von E/S-Merkmalen. Das Teilfondsvermögen wird im Einklang mit ökologischen/sozialen Merkmalen investiert. Min. 70 % des Teilfondsvermögens werden entsprechend dem Anlageziel in Anleihen investiert. Min. 25 % des Teilfondsvermögens werden entsprechend dem Anlageziel in Anleihen mit einem guten Kreditrating investiert. Das Teilfondsvermögen darf - auch vollständig - in Schwellenmärkte investiert werden. Max. 60 % des Teilfondsvermögens dürfen in Hochzinsanleihen investiert werden, die in der Regel ein höheres Risiko und ein höheres Ertragspotenzial aufweisen. Im Rahmen dieser Grenze gelten folgende Einschränkungen: Max. 10 % des Teilfondsvermögens dürfen in Anleihen mit einem Rating von CCC+ (Standard & Poor's) oder darunter (einschließlich notleidender Wertpapiere) investiert werden, und max. 10 % des Teilfondsvermögens dürfen in Anleihen ohne Rating investiert werden, bei denen wir von einer vergleichbaren Qualität ausgehen. Max. 40 % des Teilfondsvermögens dürfen in ABS und/oder MBS investiert werden. Das Teilfondsvermögen darf zum effizienten Portfoliomanagement und zu Absicherungszwecken in Futures-Kontrakte auf globale Aktienindizes (Aktienindex-Futures) investiert werden. Das Teilfondsvermögen darf zu keiner Zeit eine Long-Position in Aktienindex-Futures besitzen. Max. 100% des Teilfondsvermögens können in Geldmarktinstrumente und/oder (bis zu 10 % des Teilfondsvermögens) in Geldmarktfonds investiert und/oder in Termineinlagen und/oder (bis zu 20 % des Teilfondsvermögens) in Sichteinlagen vorübergehend zum Zwecke des Liquiditätsmanagements und/oder zu defensiven Zwecken gehalten werden. Max. 10 % Währungsengagement in Nicht-USD-Werten.