Strategy (ehemals MicroStrategy) – ein Investment für Bitcoin-Jünger. Wie steht es um die Risiken?
Im Format Chartzeit freemium geht es um eure Wünsche. Martin Goersch analysiert Aktien, die ihr euch in den Youtube Kommentaren wünscht. Als Bitcoin Investment gehyped sind mehr und mehr Anleger verunsichert, wenn es um Strategy (ehemals MicroStrategy) geht.
Viele Vermutungen und Gerüchte ranken sich um dieses Unternehmen, dessen primäres (und eigentlich einziges) Ziel es ist, Bitcoin Bestände zu akkumulieren. Die Strategie sieht dabei vor, eigene Aktien am Markt zu veräußern und mit den Einnahmen neue Bitcoins zu kaufen. Zuletzt geht man vermehrt in den Bereich der Wandelanleihen zur Kapital-Generierung und hat auch eine neue Aktiengattung herausgegeben, die der nun auch eine Dividende gezahlt wird.
Das ganze Konzept beruht allerdings darauf, dass der Bitcoin Kurs im Laufe der Zeit immer weiter ansteigen wird. Entsprechend häufen sich die Zweifler immer dann, wenn der Bitcoin Kurs über längere Zeit stagniert oder gar rückläufig ist.
Martin bringt in diesem Video etwas Licht ins Dunkel und geht natürlich auch auf die Risiken eines Strategy-Investments ein.