So stellen sich Mischfonds für Trumps zweites Amtsjahr auf
onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
onvista hat die Portfolios von drei der größten deutschen Mischfonds untersucht und ausgewertet, wie die Profi-Investoren umgeschichtet haben. So zeigt sich, wo sie 2026 die größten Chancen sehen – und welche Positionen sie reduziert haben.
Maximilian Nagel
Redakteur

Quelle: Adobe.com/Dilok
Das erste Jahr der zweiten Amtszeit mit Donald Trump im Weißen Haus ist überstanden – und abgesehen von den heftigen Turbulenzen im April vergangenen Jahres sind die Kurse an den Börsen gestiegen, ob nun trotz oder wegen des US-Präsidenten. Was erwarten die Marktteilnehmer nun in seinem zweiten Amtsjahr?
Weiterlesen mit onvista Plus
Dein Vorsprung an der Börse
Mit Plus alle Analysen und Investmentideen freischalten. Trends früher erkennen, Chancen am Markt nutzen.
- Alle Plus-Artikel im Web & App
- Wissensvorsprung durch exklusive Analysen und Marktberichte
- Trading-Setups & Investmentideen von Experten
- Monatlich nur 14,90 € - jederzeit online kündbar
- Sicher per Kreditkarte, Lastschrift, Apple Pay oder Google Pay zahlen
- Neukundenangebot: 7 Tage kostenlos testen
Jetzt 7 Tage gratis lesen
Du hast bereits ein Abo? Einloggen
Das könnte dich auch interessieren
Vorbörse 08.04.2026
Dax dürfte um über fünf Prozent anspringen - Jubel um Waffenstillstandgestern, 06:10 Uhr · onvistaDax Tagesrückblick 07.04.2026
Dax rutscht deutlich ab - keine Deeskalation im Iran-Krieg07. Apr. · onvistaWaffenstillstand in Nahost
So schätzen Anlageprofis die Iran-Einigung eingestern, 09:30 Uhr · onvistaPremium-Beiträge
Chartzeit Eilmeldung
Investment-Chance: Wenn der Markt einen Weltmarktführer übersiehtgestern, 14:58 Uhr · onvistaSo reagieren die Märkte
Fünf Grafiken zum Waffenstillstand im Iran-Krieggestern, 12:15 Uhr · onvista


