Apple-Gründer Wozniak: Bitcoin ist “pures Gold”

BTC-ECHO · Uhr

Wie Steve Wozniak in einem Interview verrät, ist er der Meinung, dass Bitcoin “Mathematik aus purem Gold” ist. Ein Altcoin-Fan ist er allerdings nicht.

In einem Interview mit Business Insider vom 05. März 2022 positioniert sich der ehemalige Apple-Mitbegründer Steve Wozniak als klarer Bitcoin-Fan.Gleichzeitig kritisiert er den andauernden Hype um Kryptowährungen in der Hinsicht, dass jede:r aktuell eine eigene Währung entwickelt und zu geringen Beträgen an Investor:innen verkauft, die auf einen möglichen Anstieg spekulieren. Das ist in seinen Augen eindeutige “Abzocke”.Trotzdem investierte er zuletzt in die Reality-Show “Unicorn Hunters”, welche nun ebenfalls eine eigene Kryptowährung auf den Markt gebracht hat.Dabei wäre diese Unternehmung aber anders als die ausbeuterischen anderen Kryptowährungen. Denn, bei Unicorn ständen professionelle Investitionsentscheidungen von Fachleuten dahinter. Zudem würde dadurch die “Welt der Startup-Investitionen für die breite Masse geöffnet” werden.Fest steht für den ehemaligen Apple-Ingenieur aber, Bitcoin, ist die “einzige [Kryptowährung], die Mathematik aus purem Gold ist”.

Haftungsausschluss:

Dieser Bericht ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen sowie für Vermögensschäden wird keine Haftung übernommen.

Foto: Anton Gvozdikov / Shutterstock.com

Sie wollen mehr zum Thema Blockchain, Kryptowährungen und Co. lesen? Jetzt auf BTC-Echo vorbeischauen und die neuesten Trends und Entwicklungen am Krypto-Markt erfahren!

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Vorsicht vor Tipps prominenter Börsenexperten – alles Fake!12. Juli · Acatis
Vorsicht vor Tipps prominenter Börsenexperten – alles Fake!
Auswertung der Deutschen Bank
Sechs Grafiken zeigen, wie krass die Börse gerade ist10. Juli · onvista
Jemand betrachtet Aktienkurse.
Chartzeit Eilmeldung
Ethereum - das neue Bitcoin?10. Juli · onvista
Ethereum - das neue Bitcoin?