DAX - Der Index schiebt sich in nördliche Gefilde
Reminder: "Steigt der DAX ab jetzt überzeugend über 12.873 Punkte an, generiert das ein kleines Kaufsignal in Richtung 12.999, 13.116 und 13.236 Punkte. "
Diese überschaubare Kaufsignal wurde aktiviert, heute wurde das Projektionsziel bei 13.116 Punkten erreicht. Gut möglich, dass sie die charttechnische Hürde, die alles seit Juli deckelt, bei 13.236 Punkten erneut anlaufen. Die Spannung steigt. Ein Anstieg überzeugend dynamisch über 13.236 Punkte würde im DAX deutliches Aufwärtspotential freisetzen.
Ein gewisser Unsicherheitsfaktor sind die auslaufenden Brexitverhandlungen. Das Verhandlungsritual sieht anscheinend vor, den Karren immer bis an den Abgrund zu fahren, um dann in der Nacht oder am morgen der Deadline mit Ach und Krach etwas zu vereinbaren. Ich möchte einfach auf diesen Punkt noch hinweisen. Aus heutiger Sicht denke ich nicht, dass die Märkte einbrechen, wenn UK ohne Vertrag aussteigt. Die Märkte hatten lange genug Zeit, sich darauf vorzubereiten.
Wer mir noch nicht auf Guidants folgt, sollte dies geschwind nachholen. Kostenlos. Mir folgen dort mittlerweile 40.897 Traderinnen und Trader. Und ja, ihr könnt euch vorstellen, dass die das nicht machen, weil es dort langweilig zugeht: https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

VORHER:
05.10.2020 - 20:43 Uhr - Chartanalyse DAX - Das ist ein Mini-Boden - Ja, doch!
Wir freuen uns über die Nominierung als „Bestes Zertifikate-Portal“ bei den ZertifikateAwards 2020 - und noch mehr auf Ihre Stimme! Setzen Sie in einer kurzen Umfrage Ihren Haken bei „GodmodeTrader". Es dauert lediglich wenige Minuten. Versprochen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Hier geht es zur Umfrage
(© GodmodeTrader 2020 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)