Kursquelle | letzter Kurs Zeit · Volumen | |||||
---|---|---|---|---|---|---|
Werbung | ||||||
89,060 EUR +1,000 EUR · +1,14 % · 0 Stk. | ||||||
89,200 EUR -0,400 EUR · -0,45 % · unbekannt | ||||||
Frankfurt verzögert | 89,120 EUR +0,740 EUR · +0,84 % · 2 Stk. | |||||
Xetra verzögert | 89,000 EUR +1,140 EUR · +1,30 % · 182.032 Stk. | |||||
Tradegate Echtzeit | 88,880 EUR +0,620 EUR · +0,70 % · unbekannt |
2022 | 2023e | 2024e | |
---|---|---|---|
Gewinn pro Aktie in EUR | 5,43 | 0,00 | – |
KGV | 17,45 | – | 5,25 |
PEG | -0,17 | – | +0,73 |
Dividende in EUR | 1,01 | – | 4,92 |
Dividendenrendite (%) | 1,07 | – | 5,62 |
Risiko- und Trendkennzahlen | |
---|---|
Gl. Durchschn. - 30T | 97,59 EUR |
RSL - 30T | 0,91 |
Vola - 30T | 24,11 |
Momentum - 30T | 0,87 |
Neben den unternehmensspezifischen Faktoren spielen für den Aktienkurs immer auch strukturelle Faktoren eine Rolle: Auf den onvista-Themenseiten findest du Daten, News und Analysen zu aktuellen Markttrends, dazu übersichtliche Listen der wichtigsten Anlage-Assets zu jedem Investment-Thema.
Unternehmen | Perf. akt. 1 Jahr | Marktkapitalisierung in EUR | Umsatz in EUR | Jahresüberschuss in EUR | KGV | Dividendenrendite | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
USA | +1,56 % -6,71 % | 744,39 Mrd. | 76,12 Mrd. | 11,79 Mrd. | 83,56 | - | |
Japan | -1,45 % +34,53 % | 234,63 Mrd. | 232,74 Mrd. | 21,32 Mrd. | 15,31 | 2,18 % | |
Deutschland | 0,00 % +25,67 % | 69,88 Mrd. | 150,02 Mrd. | 14,81 Mrd. | 4,91 | 8,00 % | |
Schweiz | -0,36 % +34,20 % | 63,29 Mrd. | 28,46 Mrd. | 2,54 Mrd. | 17,98 | 2,67 % | |
Niederlande | -0,73 % +59,68 % | 56,30 Mrd. | 179,59 Mrd. | 16,78 Mrd. | 3,18 | 8,65 % | |
Japan | -4,50 % | 54,80 Mrd. | 107,94 Mrd. | 5,64 Mrd. | 13,69 | 2,28 % | |
Deutschland | -0,79 % +39,42 % | 54,18 Mrd. | 142,61 Mrd. | 18,58 Mrd. | 5,56 | 5,61 % | |
USA | -1,11 % +8,28 % | 47,00 Mrd. | 147,69 Mrd. | - | 7,39 | 4,50 % | |
USA | -0,57 % -0,87 % | 43,43 Mrd. | 146,45 Mrd. | 9,07 Mrd. | 4,57 | 1,37 % | |
Deutschland | +1,30 % +7,88 % | 40,02 Mrd. | 37,63 Mrd. | 4,96 Mrd. | - | - | |
Ø Durchschnitt | -0,67 % |
Unternehmen | Perf. akt. 1 Jahr | Marktkapitalisierung in EUR | Umsatz in EUR | Jahresüberschuss in EUR | KGV | Dividendenrendite | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frankreich | +1,47 % +17,83 % | 352,58 Mrd. | 79,18 Mrd. | 14,75 Mrd. | 21,20 | 2,01 % | |
Frankreich | +0,58 % +43,25 % | 179,79 Mrd. | 11,60 Mrd. | 3,38 Mrd. | 43,41 | 0,89 % | |
Frankreich | +2,27 % +18,24 % | 123,02 Mrd. | 79,18 Mrd. | 14,70 Mrd. | - | - | |
Schweiz | +1,91 % +20,53 % | 59,30 Mrd. | 20,01 Mrd. | 2,17 Mrd. | 20,00 | 2,29 % | |
Frankreich | +0,57 % -5,09 % | 52,52 Mrd. | 20,35 Mrd. | 3,72 Mrd. | 14,50 | 3,35 % | |
Italien | +0,37 % +58,53 % | 50,46 Mrd. | 5,10 Mrd. | 939,29 Mio. | 41,90 | 0,75 % | |
Deutschland | +1,30 % +7,88 % | 40,02 Mrd. | 37,63 Mrd. | 4,96 Mrd. | - | - | |
USA | +1,83 % -34,10 % | 31,33 Mrd. | 16,93 Mrd. | 2,30 Mrd. | 50,24 | 1,84 % | |
Italien | +2,16 % +31,68 % | 14,73 Mrd. | 2,60 Mrd. | 606,71 Mio. | 23,70 | 2,01 % | |
Italien | +2,17 % +27,83 % | 13,84 Mrd. | 4,14 Mrd. | 462,09 Mio. | 21,10 | 2,77 % | |
Ø Durchschnitt | +1,46 % +18,66 % |
Thema |
---|
Porsche Forum · 191 Beiträge · 3 Bewertungen |
Wert | Perf. 1 Monat | Chance | Risiko |
---|---|---|---|
Tesla WKN A1CX3T | +5,82 % | ||
Toyota WKN 853510 | +11,04 % | ||
BYD WKN A0M4W9 | +9,88 % | ||
Porsche AG Vz. WKN PAG911 (diese Aktie) | -8,80 % | ||
Mercedes-Benz Group (Daimler) WKN 710000 | -1,23 % | ||
Ferrari N.V. WKN A2ACKK | -4,50 % | ||
Volkswagen (VW) VZ WKN 766403 | -0,71 % | ||
BMW WKN 519000 | +1,05 % | ||
Stellantis WKN A2QL01 | +7,90 % | ||
Honda WKN 853226 | +12,45 % |
Porsche ist einer der erfolgreichsten Luxus-Sportwagenhersteller der Welt und gehört zu den profitabelsten Automobilherstellern (basierend auf den Verkaufszahlen 2021 im globalen Luxusautomobilsegment; Quelle: S&P Global, "S&P Global Mobility Light Vehicle Sales Forecast", April 2022).
Porsche ist der Ansicht, dass die ikonische Marke ein Synonym für Design und technische Tradition, Leistung, modernen und nachhaltigen Luxus, Prestige, Innovation, technologische Leistung und Zuverlässigkeit ist. (Quelle: www.porsche.de)