Aktie • Fluggesellschaften

Japan Airlines Kennzahlen
- WKN
- 855181
- ISIN
- JP3705200008
- Land
- Japan 🇯🇵
- Ticker
- 9201 • JAL
- WKN
- 855181
- Land
- Japan 🇯🇵
- ISIN
- JP3705200008
- Ticker
- 9201 • JAL
•
18,500 EUR
-0,100 EUR-0,54 %
Geld
18,300 EUR
(300 Stk.)
Brief
18,500 EUR
(300 Stk.)
Tagesvolumen
35 Stk.
Tagesspanne
18,200 – 18,600 EUR
52W-Spanne
14,100 – 18,600 EUR
Fundamentale Kennzahlen
Gewinn | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Gewinn pro Aktie in EUR | 2,05 | 1,72 | 1,63 | 1,42 | 0,00 | 0,00 | -2,36 | 0,00 | 0,00 | 2,51 | 0,00 | 0,00 | 0,00 |
KGV | 9,00 | 10,69 | 11,32 | 10,17 | – | – | – | – | – | 9,00 | – | – | – |
Gewinnwachstum (%) | +21,23 | +8,26 | +13,59 | +7,11 | +151,30 | – | -46,89 | – | -63,98 | – | – | – | – |
PEG | -0,09 | +0,57 | +1,93 | +0,70 | – | – | – | – | – | -0,09 | – | – | – |
Dividende | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dividende in EUR | 0,66 | 0,62 | 0,58 | 0,50 | – | – | 0,00 | – | – | 0,64 | – | – | – |
Dividendenrendite (%) | 3,61 | 3,34 | 3,15 | 3,45 | – | – | 0,00 | – | – | 2,83 | – | – | – |
Cashflow | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Cashflow je Aktie in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 4,05 | 4,27 | 3,96 | 4,14 | – | – | 786,22 | – | – | 4,78 | – | – | – |
Umsatz | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Umsatz in | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Umsatzwachstum (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Umsatz je Mitarbeiter in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Buchwert | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Buchwert je Aktie in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Kurs-Buch-Verhältnis (KBV) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Bilanz | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Bilanzsumme in | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Eigenkapitalquote (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
dyn. Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Bilanzierungsmethode | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Geschäftsjahresende | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Marktkapitalisierung in EUR | – | – | 8,06 Mrd. | 6,32 Mrd. | 7,04 Mrd. | 6,83 Mrd. | 5,57 Mrd. | 5,06 Mrd. | 6,76 Mrd. | 7,88 Mrd. | 9,04 Mrd. | 7,18 Mrd. | 9,16 Mrd. |
Marktkapitalisierung/Umsatz | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung/Mitarbeiter in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung/EBITDA | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Rentabilität (%) | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Cashflow-Marge | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
EBIT-Marge | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
EBITDA-Marge | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Eigenkapitalrendite | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Gesamtkapitalrendite | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Cashflow / ROI | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 |
Steuerquote | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Die geschätzten Kennzahlen werden von FactSet bereitgestellt: Copyright © 2025 FactSet Research Systems Inc. All rights reserved.
Technische Kennzahlen zu Japan Airlines
Risiko- und Trendkennzahlen | Einstellungen |
---|---|
Gl. Durchschn. - 20T | 17,59 EUR |
Gl. Durchschn. - 30T | 17,44 EUR |
Gl. Durchschn. - 100T | 16,28 EUR |
Gl. Durchschn. - 200T | 15,41 EUR |
RSL - 30T | 1,05 |
RSL - 250T | 1,22 |
Vola - 30T | 16,28 |
Vola - 250T | 21,30 |
Momentum - 30T | 1,08 |
Momentum - 250T | 1,49 |
Benchmark-Vergleich | Einstellungen | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Name | Beta 30T | Beta 250T | Korrelation 30T | Korrelation 250T | Outperformance 1W | Outperformance 1M | Outperformance 1J |
0,41 | 0,54 | 0,43 | 0,43 | -4,80 % | -1,54 % | +18,86 % | |
0,11 | 0,14 | 0,06 | 0,06 | -0,79 % | +4,59 % | +18,99 % | |
0,41 | 0,54 | 0,43 | 0,43 | -4,80 % | -1,54 % | +18,86 % |
Performance- und Kurs-Kennzahlen | |||||
---|---|---|---|---|---|
Zeitraum | Performance | Hoch | Abstand | Tief | Abstand |
1 Woche | +1,64 % | 18,60 EUR | -0,54 % | 18,20 EUR | +1,62 % |
1 Monat | +8,14 % | 18,60 EUR | -0,54 % | 16,80 EUR | +9,19 % |
6 Monate | +14,11 % | 18,60 EUR | -0,54 % | 14,10 EUR | +23,78 % |
1 Jahr | +34,78 % | 18,60 EUR | -0,54 % | 14,10 EUR | +23,78 % |
3 Jahre | +9,06 % | 20,37 EUR | -10,11 % | 13,50 EUR | +27,03 % |
5 Jahre | – | – | – | – | – |
7 Jahre | – | – | – | – | – |
10 Jahre | – | – | – | – | – |
TheScreener-Ratings zu Japan Airlines
Fundamentalanalyse | ||||
---|---|---|---|---|
Revidierte Gewinnprognose | 0,10 | Analysten neutral, zuvor positiv (seit 07.02.2025) | Die Gewinnprognosen pro Aktie haben sich in den letzten 7 Wochen nicht wesentlich verändert (Veränderungen zwischen +1% bis -1% werden als neutral betrachtet). Das letzte signifikante Analystensignal war positiv und hat am 07.02.2025 bei einem Kurs von 2.572,50 JPY eingesetzt. | |
Bewertung | Unterbewertet, gemäss theScreener | Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell unterbewertet. | ||
Mittelfristiger Markttrend | Positive Tendenz seit dem 22.04.2025 | Der dividendenbereinigte mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 22.04.2025 positiv. | ||
Rel. 4 Wochen Performance | -0,73 % | vs. NIKKEI225 | Dividendenbereinigt war die Performance der letzten vier Wochen marktkonform: -0,73% relativ zum NIKKEI225. | |
KGV | 9,99 | Erwartetes KGV für 2028 | Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2028. | |
G/PE | 1,19 | +24,06% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung | Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall +24,06%. | |
Dividenden-Rendite | +3,21 % | Dividende durch Gewinn gut gedeckt | Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich +32,07% des Gewinns verwendet werden. | |
Langfristiges Wachstum | +8,62 % | Wachstum heute bis 2028 p.a. | Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2028. | |
Marktkapitalisierung in Mrd. USD | 9,28 | Grosser Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist Japan Airlines ein hoch kapitalisierter Titel. | |
Anzahl der Analysen | 11 | Bei den Analysten von mittlerem Interesse | In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 11 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Chance (Gesamt) | 4/4 | Vier Sterne seit dem 01.08.2025. |
Risikoanalyse | ||||
---|---|---|---|---|
Bear Market Faktor | Defensiver Charakter bei sinkendem Index | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -1,08% abzuschwächen. | ||
Bad News Faktor | Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich +1,51%. | ||
Beta | 0,49 % | Geringe Anfälligkeit vs. NIKKEI225 | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von +0,49% zu reagieren. | |
Korrelation 365 Tage | 50,59 % | Mittelstarke Korrelation mit dem NIKKEI225 | +50,59% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht. | |
Risiko (Gesamt) | Niedrig | Niedrig, keine Veränderung im letzten Jahr. |
Diese Informationen basieren auf Auswertungen von theScreener.com.