Rentenfonds • Renten International Unternehmensanleihen

Zusammensetzung Vanguard ESG Global Corporate Bond UCITS ETF GBP Acc. Hedged

5,375 EUR
+0,003 EUR+0,06 %
Fondsvolumen
884,94 Mio. EUR
Laufende Kosten
0,15 %
Benchmark
Replikations­methode
Vollständig
Ertrags­ver­wendung
Thesaurierend
Morningstar ESG-Rating

Zusammensetzung nach Land

USAGroßbritannienFrankreichKanadaDeutschlandJapanNiederlandeSpanienSchweizandere Länder
Stand:
  • USA (55,2 %)
  • Großbritannien (8,5 %)
  • Frankreich (7,5 %)
  • Kanada (4,5 %)

Zusammensetzung nach Instrument

AnleihenBarmittel
Stand:
  • Anleihen (98,4 %)
  • Barmittel (1,6 %)

Top Holdings zu Vanguard ESG Global Corporate Bond UCITS ETF GBP Acc. Hedged

Hier stehen normalerweise die Top Holdings des ETFs Vanguard ESG Global Corporate Bond UCITS ETF GBP Acc. Hedged. Aktuell liegen sie uns für diesenETF nicht vor. Solltest du Interesse an den Top Holdings haben, informiere uns bitte über unser Kontaktformular. Wir prüfen gerne, ob wir diese Daten erhalten können.
Stand:

ETF-Strategie zu Vanguard ESG Global Corporate Bond UCITS ETF GBP Acc. Hedged

Der Fonds verfolgt einen Passivmanagement- bzw. Indexierungsanlageansatz, indem er Wertpapiere physisch erwirbt und versucht, die Wertentwicklung des Bloomberg MSCI Global Corporate Float-Adjusted Liquid Bond Screened Index (der 'Index') nachzubilden. Der Fonds investiert in ein Multi-Währungs-Portfolio aus festverzinslichen Unternehmensanleihen mit Investment-Grade-Rating von Emittenten aus Industrie- und Schwellenländern, das aus einer repräsentativen Auswahl der im Index enthaltenen Wertpapiere besteht. Der Index wird aus dem Bloomberg Global Aggregate Float-Adjusted Corporate Index (der 'Hauptindex') gebildet, der ein ähnliches Universum repräsentiert, das anschließend von Bloomberg als Sponsor des Index, der von Vanguard unabhängig ist, auf bestimmte umweltbezogene, soziale und Governance-Kriterien (die 'ESG-Kriterien') hin überprüft wird. Der Fonds bewirbt ökologische und soziale Merkmale, indem er Wertpapiere aufgrund der Auswirkungen des Verhaltens des Emittenten oder Produkten auf die Gesellschaft und / oder die Umwelt ausschließt. Dies wird durch Nachbildung des Index erreicht.