Rentenfonds • Renten International

Anlageschwerpunkt Mirabaud - Global Strategic Bond Fund - AH GBP ACC H

WKN
ISIN
KVG
Mirabaud Asset Management (Europe) SA
ISIN

141,884 EUR
-0,277 EUR-0,20 %
Geld
141,884 EUR
Brief
141,884 EUR
Werbung von onvista cashback
Jetzt Cashback für diesen Fonds berechnen!
Wir holen für dich die Verwaltungs­vergütungen beim Fonds­sparen zurück und zahlen dir die Bestands­provisionen, auch für bereits gekaufte Fonds, aus.

Fondsvolumen
358,12 Mio. USD
Ausgabeaufschlag
Laufende Kosten
1,47 %
Morningstar-Rating
Ertrags­ver­wendung
Thesaurierend
Morningstar ESG-Rating

Zusammensetzung nach Branchen

FinanzenKonsumgüter zyklischTelekomdiensteEnergieBarmittel und sonst. VMIndustrieInformationstechnologieBasiskonsumgüterRohstoffeVersorgerGesundheitswesenImmobilien
Stand:
  • Finanzen (21,9 %)
  • Konsumgüter zyklisch (16,9 %)
  • Telekomdienste (11,6 %)
  • Energie (7,8 %)

Zusammensetzung nach Land

NordamerikaEuropaBarmittel und sonst. VMSüdamerikaNahostAsienOsteuropaAfrika
Stand:
  • Nordamerika (54,8 %)
  • Europa (32,5 %)
  • Barmittel und sonst. VM (7,3 %)
  • Südamerika (2,9 %)

Zusammensetzung nach Instrument

AnleihenBarmittel und sonst. VM
Stand:
  • Anleihen (92,7 %)
  • Barmittel und sonst. VM (7,3 %)

Top Holdings zu Mirabaud - Global Strategic Bond Fund - AH GBP ACC H

WertpapiernameAnteil
BUNDESREPUB. DEUTSCHLAND 2.5% 2035-023,20 %
GOLDMAN SACHS GROUP INC 2.908% 2042-071,20 %
US TREASURY N/B 3.875% 2025-041,20 %
BERKSHIRE HATHAWAY FIN 2.85% 2050-101,00 %
ORACLE CORP 3.6% 2050-040,90 %
AT&T INC 3.65% 2051-060,90 %
UNICREDIT SPA 2.569% 2026-090,90 %
MARKIT CDX.NA.HY.40 06/28 ICEE0,90 %
CREDIT AGRICOLE SA 4.75% PERP0,90 %
T-MOBILE USA INC 4.5% 2050-040,80 %
Summe:11,90 %
Stand:

Fondsstrategie zu Mirabaud - Global Strategic Bond Fund - AH GBP ACC H

Das Anlageziel des Teilfonds besteht darin, durch hohe laufende Erträge und ein langfristiges Kapitalwachstum eine attraktive Gesamtrendite zu erwirtschaften. Der Teilfonds ist bestrebt, in allen Phasen des Konjunkturzyklus die besten Anlagechancen im Bereich globaler Festzinsanlagen auszumachen. Der Teilfonds verfolgt einen aktiven Allokationsansatz. Der Teilfonds wird aktiv verwaltet. Die Benchmark der Klasse ist LIBOR 3M / ESTR 3M und wird nur zu Vergleichszwecken genutzt, ohne dass dies besondere Anlagebeschränkungen für den Teilfonds zur Folge hätte. Nichtfinanzielle Kriterien (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung, 'ESG') werden beim Anlageprozess des Teilfonds voll integriert. Der Teilfonds legt den Schwerpunkt daher auf Unternehmen, deren soziale und umweltbezogene Faktoren und Unternehmensführungsmethoden sich nachhaltig auf die finanzielle Performance auswirken. Alle drei ESG-Kriterien werden gemäß den folgenden Hauptkriterien angewendet: - Unternehmensführung: Struktur, Unabhängigkeit und Vielfalt des Verwaltungsrats, Geschäftsethik, Bestechung und Korruption. - Soziales: Personalmanagement und Beziehungen zu Kunden/ Lieferanten. Umwelt: Energieeffizienz, Abfallmanagement, Reduzierung von Kohlenstoffemissionen.