Rentenfonds • Renten Emerging Markets

Anlageschwerpunkt Wellington Emerging Local Debt Fund - S CHF ACC

WKN
ISIN
KVG
Wellington Management Funds (Ireland) plc
ISIN

10,525 EUR
-0,047 EUR-0,45 %
Geld
10,525 EUR
Brief
10,525 EUR
Werbung von onvista cashback
Jetzt Cashback für diesen Fonds berechnen!
Wir holen für dich die Verwaltungs­vergütungen beim Fonds­sparen zurück und zahlen dir die Bestands­provisionen, auch für bereits gekaufte Fonds, aus.

Fondsvolumen
578,28 Mio. USD
Ausgabeaufschlag
Laufende Kosten
0,65 %
Morningstar-Rating
Ertrags­ver­wendung
Thesaurierend
Morningstar ESG-Rating

Zusammensetzung nach Land

Emerging MarketsAfrika
Stand:
  • Emerging Markets (61,7 %)
  • Afrika (8,0 %)

Zusammensetzung nach Instrument

Anleihen
Stand:
  • Anleihen (100,0 %)

Top Holdings zu Wellington Emerging Local Debt Fund - S CHF ACC

Hier stehen normalerweise die Top Holdings des Fonds Wellington Emerging Local Debt Fund - S CHF ACC. Aktuell liegen sie uns für diesenFonds nicht vor. Solltest du Interesse an den Top Holdings haben, informiere uns bitte über unser Kontaktformular. Wir prüfen gerne, ob wir diese Daten erhalten können.
Stand:

Fondsstrategie zu Wellington Emerging Local Debt Fund - S CHF ACC

Der Fonds strebt langfristige Gesamterträge an. Der Fonds wird aktiv gemanagt und strebt eine bessere Wertentwicklung an als der JP Morgan Government Bond Index - Emerging Markets Global Diversified Index (der 'Index'), indem er hauptsächlich in ein diversifiziertes Portfolio von Lokalwährungsanleihen und Währungsinstrumente der Emerging Markets investiert. Der Fonds wird in der Regel nach Ländern, Währungen und Emittenten diversifiziert sein, kann jedoch gelegentlich konzentrierte Positionen halten. Der Index besteht aus Staatsanleihen in lokaler Währung, in denen internationale Anleger ein Engagement erlangen können. Der Index verwendet ein Gewichtungsschema, um die Gewichtung großer Länder zu verringern und den daraus resultierenden Überschuss auf die geringer gewichteten Länder zu verteilen, wobei die maximale Gewichtung pro Land 10% beträgt. Der Fonds investiert, entweder direkt oder über Derivate, in (fest oder variabel verzinsliche) Anleihen, die von Regierungen, staatlichen bzw. quasi-staatlichen Behörden, supranationalen Einrichtungen oder Unternehmen begeben werden und auf verschiedene Währungen lauten sowie aus verschiedenen Ländern stammen können. Der Fonds kann sein Währungsengagement in Schwellen- und Industrieländern aktiv verwalten. Die durchschnittliche Kreditqualität kann unter Investment Grade liegen.