Werbung

Trading-Chance Procter & Gamble: Wir wechseln erneut die Seiten!

Trading-Chance-Redaktion · Uhr
Quelle: onvista

Mitte Juni waren wir bei Procter & Gamble Long gegangen, hatten dann am 14. Juli mit gutem Gewinn auf Short gedreht. Auch diese Position lief tadellos … aber jetzt würden wir erneut die Seiten wechseln, denn die Aktie hat eine langfristige Aufwärtstrendlinie erreicht und zunächst gehalten: Eine Trading-Chance Long.

Am gestrigen Mittwochabend lag der Short-Trade auf den US-Konsumgüter-Riesen Procter & Gamble (das war die WKN TT8XM3) gut 40 Prozent im Gewinn. Gut genug, um sich einen erneuten Switch zu überlegen. Aber kann man einen Long-Trade bei einer Konsumgüter-Aktie in diesem Umfeld überhaupt erwägen?

Hier dürfte jetzt einiges an negativen Nachrichten eingepreist sein

Das kann man, wenn die Aktie viele „bad news“ bereits eingepreist hätte. Und das könnte man bei Procter & Gamble zumindest vorerst vermuten. Denn die Aktie war seit dem August-Hoch über 16 Prozent gefallen, liegt im Jahressaldo knapp 23 Prozent im Minus. Für eine sonst eher träge Aktie einer nicht minder trägen Branche ist das schon eine Menge. Natürlich wird der Druck auf den Konsum und damit auf die Hersteller von Konsum-Markenprodukten wie Procter & Gamble nicht geringer, sondern eher noch zunehmen, aber:

Davon ist bei einem solchen Abstieg vieles schon im Kurs eingepreist. So gesehen ist dieser jetzt erreichte, kurzfristig auch markttechnisch überverkaufte Zustand durchaus eine Basis, um über einen Switch auf Long nachzudenken, zumal der langfristige Chart auf Wochenbasis zeigt, dass die Aktie ihren Abstieg nicht im luftleeren Raum gestoppt hat.

Quelle: marketmaker pp4

Die langfristige Aufwärtstrendlinie hat gehalten

Die Aktie hatte unsere Short-Kurszielzone im Bereich 127 zu 130 US-Dollar erreicht und auf der im vorstehenden Chart auf Wochenbasis zu sehenden, längerfristigen Aufwärtstrendlinie aus dem Jahr 2018 aufgesetzt. Von hier aus wäre jetzt eine Gegenbewegung nach oben möglich, die durchaus in die Region 140 bis 145 US-Dollar vordringen könnte.

Quelle: marketmaker pp4

Hier auf eine mittelfristige Aufwärtstrendwende zu setzen, wäre derzeit zwar nicht erfolgversprechend, aber hier soll es auch gezielt um einen kurzfristigen Trade gehen, der, da man den Stop Loss knapp unter das letzte Tief legen kann und sollte, mit einem entsprechend etwas höheren Hebel angegangen werden könnte.  

Ein Trade mit gezielt kurzfristigem Zeithorizont

Wir haben dafür ein Knock Out-Zertifikat Long mit unbegrenzter Laufzeit des Emittenten Morgan Stanley für Sie herausgesucht. Das Zertifikat hat einen Basispreis und K.O.-Level bei 100,919 US-Dollar, daraus errechnet sich aktuell ein Hebel von 4,45. Den Stop Loss würden wir bei 124,50 US-Dollar in der Aktie ansiedeln, das entspräche bei einem Umrechnungskurs Euro/US-Dollar von 0,99 einem Kurs von ca. 2,37 Euro im Zertifikat. Die WKN dieses Long-Zertifikats auf Procter & Gamble lautet MD6A26.

Wichtige Chartmarken:

Widerstände:  135,29 US-Dollar,  141,80 US-Dollar,  150,63 US-Dollar 

Unterstützungen:  126,21 US-Dollar

Knock-Out Zertifikat Long auf Procter & Gamble

Die bisherigen Trades der „Trading-Chance“ für Sie in einer Watchlist:

Sie können mit einem Klick auf alle bisherigen Trading-Chancen zugreifen und sich ansehen, wie die dort vorgestellten Zertifikate und Optionsscheine gelaufen sind. Klicken Sie einfach auf den folgenden Button, das ist der Link zu unserer Trading-Chance Watchlist. Wenn Sie die zu den Produkten gehörigen Artikel lesen möchten, klicken Sie bitte einfach auf das „Sprechblasen“-Icon direkt rechts neben der Produktbezeichnung.

Denken Sie dabei aber daran, dass hier Gewinnmitnahmen, nachgezogene Stop Loss, mit Gewinn ausgelaufene Inline-Optionsscheine und ausgestoppte Positionen nicht eigens gekennzeichnet sind, hier finden Sie die Performance der Derivate ohne diese „Feinsteuerung“ seit dem Tag der Vorstellung.

Disclaimer: Die Trading-Chance ist ein Service der onvista media GmbH in Kooperation mit dem Dienstleister RealMoneyTrader. Für die Produktauswahl und den Inhalt des Artikels ist allein der genannte Dienstleister verantwortlich. Der Dienstleister versichert, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass die onvista media GmbH aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation mit angezeigten Emittenten von Zertifikaten eingegangen ist. Weiterhin empfehlen wir Interessenten vor einem möglichen Investment in die in diesem Artikel genannten Finanzinstrumente den jeweils relevanten und rechtlich ausschließlich maßgeblichen Wertpapierprospekt (Basisprospekt, die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen sowie etwaige Nachträge dazu) auf der Seite des jeweiligen Emittenten oder Ihrer depotführenden Stelle oder Handelspartner zu lesen, um sich möglichst umfassend zu informieren. Insbesondere gilt dies für die Risiken eines möglichen Investments in die genannten Wertpapiere. Die Darstellung und der Service sind eine Werbemitteilung und erfüllen nicht die Voraussetzungen an einen unabhängigen Research bzw. eine Anlageempfehlung.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel