Was sollte bei der ETF-Auswahl beachtet werden?

onvista Mahlzeit: Kippt die Stimmung wieder? - Tesla, Nel, Fresenius und Mercedes lässt Rock Tech in die Höhe schnellen

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Direkt zum Video auf YouTube

Nach einem guten Lauf legt der Dax eine Pause ein. Nachdem er bereits Mittwoch nicht mehr im Plus schließen konnte, liegt er heute gegen Mittag ebenfalls im roten Terrain. Allerdings wird das Minus immer kleiner. Damit entfernt sich der Dax auch von einer Marke, welche die Stimmung schlagartig ändern könnte. 

Tesla hat mit seinen Zahlen den Geschmack der Anleger nicht getroffen. Die Aktie liegt vorbörslich rund 6 Prozent im Minus. Obwohl sich der Musk-Konzern gegenüber dem Vorjahreszeitraum gut entwickelt hat, verfehlte er beim Umsatz die Schätzungen der Experten. Sind die Anleger zu streng?

Mercedes lässt heute die Aktie von Rock Tech Lithium in die Höhe springen. Beide Parteien haben ein Liefervereinbarung unterschrieben. Ab 2026 bekommt Mercedes pro Jahr 10.000 Tonnen Lithiumhydroxid geliefert. Ist der heutige Freudensprung erst der Anfang?

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Die Themen der heutigen Sendung: Dax, wichtige Kriterien für ETF-Auswahl, DAx, Tesla, IBM, Piedmont, Rock Tech Lithium, Nel, Nokia, Ericsson, Alibaba, Fresenius, Tops&Flops, Lufthansa, Musterdepot, Watchlist, D-Wave Quantum, Daimler Truck, Dt. Bank, Dt. Börse, Dt. Post, Dt. Telekom & Zuschauerfragen

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel