Apple: Satter Kurssprung

Financial Service Group · Uhr

Übergeordnet steckt Apple noch immer seit Jahresanfang in einem intakten Abwärtstrend, innerhalb dessen ging es bis Mitte Juni auf 129,04 US-Dollar abwärts. Nach einem erneuten Test der oberen Begrenzung kamen wieder Verluste auf, diese reichten bis Mitte Oktober auf 134,37 US-Dollar abwärts. Ausgerechnet dort versucht Apple nun einen Doppelboden aufzustellen und einen untergeordneten Trendwechsel zu vollziehen. Mithilfe weiterer Käufer könnte dies auch gelingen, am übergeordneten Abwärtstrend würde dies allerdings Altlastensanierung nichts ändern. Die Produktionsausfälle der iPhone-Modelle in China und das bevorstehende Weihnachtsgeschäft könnten noch für eine böse Überraschung sorgen.

Produktion eingeschränkt

Technisch ergibt sich für die Apple-Aktie erst oberhalb von rund 150,00 US-Dollar die Möglichkeit die laufende Aufwärtsbewegung in einem größeren Maßstab an 157,50 und darüber sogar 166,28 US-Dollar umzusetzen. Sollte sich der heutige Kurssprung allerdings als Strohfeuer erweisen, würde dem Papier unterhalb der Oktobertiefs ein Kursrutsch zurück auf die Jahrestiefs bei 129,04 US-Dollar drohen. Kurzfristig allerdings hat sich das Chartbild mit dem heutigen Kursanstieg deutlich aufgehellt.

Apple Inc. (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 145,03 // 147,50 // 148,95 // 150,00 // 151,27 // 152,21 US-Dollar
Unterstützungen: 142,09 // 141,24 // 138,27 // 137,11 // 134,37 // 129,04 US-Dollar

Fazit:

Um möglichst stark von einem Aufschwung an die obere Trendbegrenzung bei 166,28 US-Dollar zu partizipieren, können sich Investoren ab einem Niveau von 150,00 US-Dollar beispielshalber über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN UK2NGL an der Apple-Aktie engagieren. Die mögliche Renditechance beliefe sich dann auf 250 Prozent, Ziel des Scheins läge rechnerisch dann bei 2,87 Euro. Längerfristige Ansätze werden aber erst oberhalb des laufenden Abwärtstrends erwartet. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau des 50-Tage-Durchschnitts bei aktuell 147,50 US-Dollar allerdings nicht überschreiten, ein entsprechenderStopp im Schein würde dann bei 0,99 Euro liegen.

Strategie für steigende Kurse
WKN: UK2NGL Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 0,72 - 0,73Euro Emittent: UBS
Basispreis: 132,882656 US-Dollar Basiswert: Apple Inc.
KO-Schwelle: 132,882656 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 144,83 US-Dollar
Laufzeit: Open End Kursziel: 2,87 Euro
Hebel: 19,8 Kurschance: + 250 Prozent
Börse Frankfurt

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur UBS Deutschland AG eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Meistgelesene Artikel