LVMH: Ausgezeichneter Jahresauftakt!
LVMH: Ausgezeichneter Jahresauftakt!
LVMH bleibt trotz Unwägbarkeiten zuversichtlich
Im 1. Quartal 2023 konnte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 21 Mrd. Euro erzielen. Dies entspricht einem Anstieg um 17 % im Vergleichszeitraum 2022. In einem unsicheren geopolitischen und wirtschaftlichen Umfeld bleibt LVMH zu Beginn des Jahres sowohl wachsam als auch zuversichtlich. Das Wachstum erstreckt sich dabei über alle Geschäftsbereiche. So konnte die Business Group Wines & Spirits im 1. Quartal 2023 ein Umsatzwachstum von 3 % erzielen. Der Bereich Champagne überzeugte erneut durch ein starkes Umsatzwachstum, das auf die Fortsetzung der Wertschöpfungsstrategie zurückzuführen ist. Hennessy Cognac zeigte sich widerstandsfähig gegenüber dem wirtschaftlichen Umfeld in den USA und das trotz anhaltend hoher Lagerbestände bei den Händlern infolge verschiedener Störungen zum Jahresende. Bei den Roséweinen aus der Provence verzeichnete Château d’Esclans eine hervorragende Leistung. Hier wurde eine wichtige Partnerschaft mit der renommierten Domaine Minuty, einem der weltweit führenden Unternehmen, unterzeichnet. Joseph Phelps Vineyards, eines der angesehensten Weingüter im kalifornischen Napa Valley, wurde zum ersten Mal in die Bilanz des 1. Quartals aufgenommen. Glenmorangie Whisky und Belvedere Wodka konnten ebenfalls wachsen.

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