Joyn gewinnt in einem Jahr fast 50 Prozent Nutzer dazu

dpa-AFX · Uhr

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Joyn ist offensichtlich auf Erfolgskurs. Das Streaming-Portal der Senderfamilie ProSiebenSat.1 hat im Vergleich zu vor einem Jahr 47 Prozent bei den monatlichen Video-Nutzerinnen und -Nutzern hinzugewonnen. Das geht aus den am Mittwoch in München veröffentlichten Zahlen für das zweite Quartal 2024 hervor. Totale Zahlen nannte Joyn nicht. Monatliche Nutzer sind die Menschen, die mindestens einmal im Monat Gebrauch von dem Streaming-Angebot machen. Die Sehdauer legte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 28 Prozent zu. Neben eigenen Produktionen des Medienhauses wie "Germany's Next Topmodel" und "Big Brother" war auch Fußball ein Wachstumstreiber, unter anderem mit EM-Livestreams des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der Joyn-App./bok/DP/jha

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 13.07.2025
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt13. Juli · onvista
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt

Das könnte dich auch interessieren

Opel-Mutterkonzern
Stellantis glaubt nicht mehr an die Brennstoffzellegestern, 09:19 Uhr · dpa-AFX
Stellantis glaubt nicht mehr an die Brennstoffzelle
Rüstungskonzern
Rheinmetall erwägt Abspaltung von Autogeschäftgestern, 15:48 Uhr · dpa-AFX
Rheinmetall erwägt Abspaltung von Autogeschäft
Autohersteller
Renault belastet mit Gewinnwarnung Automobilsektorgestern, 08:53 Uhr · dpa-AFX
Renault belastet mit Gewinnwarnung Automobilsektor
US-amerikanischer Software-Riese
Oracle investiert zwei Milliarden Dollar in deutsche Cloud15. Juli · dpa-AFX
Oracle investiert zwei Milliarden Dollar in deutsche Cloud