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APA ots news: ServiceNow und CANCOM: Neue Partnerschaft fokussiert KI-basierte digitale Lösungen für den Mittelstand der DACH-Region

München, Deutschland und Santa Clara, USA (APA-ots) - - ServiceNow und  
CANCOM starten strategische Partnerschaft, um die 
digitale Transformation des Mittelstands in der DACH-Region 
voranzutreiben 

- Integration von KI-gesteuerten Daten und Prozessen in digitale 
Workflows und Bereitstellung verlässlicher Lösungen 

- Transformation von Geschäftsprozessen zur Steigerung von 
Produktivität und Effizienz und zur Kostenoptimierung 

ServiceNow (NYSE: NOW), führender Anbieter von KI-Lösungen für die 
erfolgreiche Unternehmenstransformation, und CANCOM, (ETR: COK), ein 
führender Digital Business Provider in der DACH-Region, haben heute 
ihre strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Diese Zusammenarbeit 
zielt darauf ab, modernste digitale Lösungen und KI-gestützte value- 
added Services für den Mittelstand in Deutschland, Österreich und der 
Schweiz bereitzustellen. Sie umfasst ein vollständiges Portfolio von 
ServiceNow- und CANCOM-Lösungen, die zur Transformation von 
Geschäftsprozessen für mehr Produktivität, Effizienz und 
Kostenoptimierung entwickelt wurden. 

Zwtl.: Digitalisierung als Schlüssel für den Erfolg des Mittelstands 

Der Mittelstand spielt eine entscheidende wirtschaftliche Rolle 
im DACH-Raum. Daher ist es für diese Region von großer Bedeutung, 
dass mittelständische Unternehmen durch digitale Transformation an 
der Spitze der Innovation bleiben. Laut dem IDC Worldwide ICT 
Spending Guide Enterprise and SMB nach Branchen werden die IT- 
Ausgaben des Mittelstands in der DACH-Region bis 2025 nahezu 71 
Milliarden Dollar erreichen. "Bereiche wie IT-Servicemanagement, 
Workflow-Automatisierung und KI-gesteuerte Analytik unterstützen den 
Mittelstand in der DACH-Region bei der digitalen Transformation, 
verbessern die betriebliche Effizienz und fördern das Wachstum, die 
Agilität und die Innovation, die mittelständische Unternehmen 
brauchen, um in einem herausfordernden Geschäftsumfeld erfolgreich zu 
sein", sagt Andrea Minonne Research Manager bei IDC. 

Durch die Integration KI-gesteuerter Daten und Prozesse in 
digitale Workflows und die Bereitstellung verlässlicher Lösungen, wie 
unter anderem den CANCOM Assistant (KI-basierter Service Desk), Asset 
Management-as-a-Service, Workplace-as-a-Service, Network-as-a- 
Service, SecOps-as-a-Service und Cloud Services Management, treiben 
ServiceNow und CANCOM gemeinsam den Erfolg des Mittelstands voran, 
indem sie ihre Kunden dabei unterstützen, deren Geschäftsergebnisse 
zu optimieren. 

Zwtl.: Neue Chancen und Synergien für den DACH-Raum 

Markus Ehrle, Group Vice President EMEA Central bei ServiceNow, 
freut sich auf die Partnerschaft: "Wir sind über die unglaubliche 
Chance, die vor uns liegt, sehr begeistert. Gemeinsam werden wir den 
Mittelstand in unserer Region mit unvergleichlicher Geschwindigkeit 
und Innovation neugestalten." 

Auch Jochen Borenich, CSO der CANCOM SE, sieht in der 
Partnerschaft großes Potenzial: "Unsere Zusammenarbeit mit ServiceNow 
markiert einen besonderen Moment für CANCOM. Durch die Integration 
der innovativen Plattform von ServiceNow in unser umfassendes 
Serviceportfolio können wir die Synergien beider Angebote optimal für 
mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der 
Schweiz nutzen." 

Mit dieser Partnerschaft bündeln CANCOM und ServiceNow ihre 
Expertise, um mittelständischen Unternehmen in der DACH-Region 
umfassende Beratungs- und Implementierungsdienste anzubieten. Durch 
den Einsatz der Now-Plattform zielen beide Unternehmen darauf ab, 
ihre Marktpräsenz zu stärken und den Kunden greifbare Mehrwerte sowie 
fortschrittliche Lösungen zur digitalen Transformation zu bieten. 

Über ServiceNow 

ServiceNow (NYSE: NOW) macht künstliche Intelligenz für jeden 
nutzbar. Wir halten Schritt mit der Innovation, um unseren Kunden zu 
helfen, Unternehmen aller Branchen zu transformieren, während wir 
gleichzeitig einen vertrauenswürdigen, menschenzentrierten Ansatz für 
die Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen beibehalten. 
Unsere KI-Plattform für die Unternehmenstransformation verbindet 
Menschen, Prozesse, Daten und Geräte, um die Produktivität zu 
steigern und die Geschäftsergebnisse zu maximieren. Weitere 
Informationen finden Sie unter https://www.servicenow.com/de/ 
© 2024 ServiceNow, Inc. Alle Rechte vorbehalten. ServiceNow, das 
ServiceNow-Logo, Now und andere ServiceNow-Marken sind Marken 
und/oder eingetragene Marken von ServiceNow, Inc. in den Vereinigten 
Staaten und/oder anderen Ländern. Andere Firmennamen, Produktnamen 
und Logos können Marken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen 
sie in Verbindung stehen. http://www.servicenow.com 

Pressekontakt: 
Johanna Fritz 
Director Corporate Communications, EMEA Central 
Tel.: +49 173 753 17 00 
E-Mail: johanna.fritz@servicenow.com 

Über CANCOM 

Als führender Digital Business Provider begleitet CANCOM 
Unternehmen, Organisationen und den öffentlichen Sektor in die 
digitale Zukunft. Das Leistungs- und Lösungsspektrum umfasst sowohl 
klassische Systemhaus-IT-Lösungen als auch datenbasierte Digital 
Solutions, Managed Services sowie Cloud Dienste. Mit Leidenschaft und 
Technologie begleiten wir die Digitale Evolution unserer Kunden und 
unterstützen sie dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und 
neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dafür bieten wir ein 
ganzheitliches Portfolio für alle IT- und Business-Anforderungen. 

Das Angebot der CANCOM Gruppe umfasst innovative Lösungen in den 
Bereichen Artificial Intelligence, Security & Network, Datacenter & 
Cloud, IoT-Solutions sowie Modern Workplace und enthält Dienste für 
den gesamten IT-Lifecycle - von der Bereitstellung von IT- 
Infrastrukturen, über die Planung und Integration, bis hin zu Support 
-, Managed Services und XaaS. Kunden profitieren dabei von der 
umfangreichen Expertise, mit der ihre vielfältigen Anforderungen in 
konkrete branchenspezifische IT-Lösungen übersetzt werden, um ihren 
Geschäftserfolg maßgeblich zu fördern. 

Die über 5.600 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM 
Gruppe mit rund 80 Standorten in der DACH-Region, Belgien, der 
Slowakei, Rumänien und Tschechien sowie ein leistungsfähiges 
Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe. Die CANCOM 
Gruppe wird von Rüdiger Rath (CEO), Jochen Borenich (CSO) und Thomas 
Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. 
CANCOM erwirtschaftete 2023 einen Jahresumsatz von rund 1,5 
Milliarden Euro. Die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der 
Frankfurter Wertpapierbörse im TecDAX und SDAX (ISIN DE0005419105) 
notiert. 

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service 
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at 

Rückfragehinweis: 
   Jutta Hanle 
   VP Marketing & Corporate Communications 
   CANCOM Austria AG 
   Wienerbergstraße 53, 1120 Wien, Österreich 
   +43 50 822 5787 
   jutta.hanle@cancom.com 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11494/aom 

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OTS0037    2024-09-04/09:46

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