Werbung von
IG Europe GmbH

Bitcoin weiter unter 100.000 Dollar – Hochspannung bei Anlegern

IG Europe · Uhr

Auch zu Wochenbeginn muss für das Erreichen der 100.000er-Marke weiterhin Geduld mitgebracht werden. Am späten Sonntagabend kostete eine Bitcoin-Einheit zwischenzeitlich weniger als 96.000 Dollar. Der Sprung in die Sechsstelligkeit wäre ein historischer Meilenstein und würde die Akzeptanz und Adaption der Anlageklasse unterstreichen.
Dass sich Anleger an der Schallmauer von 100.000 Dollar zunächst die Zähne ausbeißen, dürfte nicht allzu verwunderlich sein. Viele Anleger könnten sich an besagter Schlüsselmarke ein persönliches Zwischenziel gesetzt haben.

Angekündigter Rücktritt Gensler sorgt für weiteres Aufatmen

Für Rückenwind könnte weiterhin der jüngste Rücktritt des SEC-Vorsitzenden Gary Gensler sorgen. Gensler war Anlegern in jüngster Vergangenheit verstärkt ein Dorn im Auge. Investoren hoffen nun, dass der Posten durch eine mehr als verträgliche Personalie in Bezug auf Bitcoin und Co neu besetzt wird. Die Aussicht auf ein kryptofreundliches Washington ist und bleibt das Zugpferd Nummer eins.


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


onvista Premium-Artikel

Gold, Aktien, exotische ETFs
So schützt du dich vor Inflationgestern, 10:45 Uhr · onvista
So schützt du dich vor Inflation
Chartzeit Wochenausgabe vom 30.03.2025
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte30. März · onvista
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte
Kolumne von Stefan Riße
Sind wir in einer Korrektur oder in einem Bärenmarkt?30. März · onvista-Partners
Sind wir in einer Korrektur oder in einem Bärenmarkt?