Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax legt nach Sprung über 20.000 Punkte weiter zu
dpa-AFX · Uhr
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Rekordsprung über 20.000 Punkte am Vortag hat der Dax zur Wochenmitte noch eine Schippe draufgelegt. Im frühen Handel am Mittwoch kletterte der deutsche Leitindex um weitere 0,5 Prozent auf 20.124 Zähler. Die viel zitierte Jahresend-Rally ist also in eine weitere Runde gegangen.
Unterstützung erhält der Dax vom Schwergewicht SAP . Die Aktie profitiert von überraschend starken Geschäftszahlen des US-Kontrahenten Salesforce . Die SAP-Aktie ist der schwerste Titel im deutschen Leitindex.
Der MDax der mittelgroßen Börsenunternehmen legte um ein halbes Prozent auf 26.593 Punkte zu. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 zeigte sich ebenfalls etwas fester./bek/jha/
onvista Premium-Artikel
Chartzeit Wochenausgabe 13.07.2025
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommtgestern, 20:00 Uhr · onvistaKolumne von Stefan Riße
Vorsicht vor Tipps prominenter Börsenexperten – alles Fake!12. Juli · AcatisAuswertung der Deutschen Bank
Sechs Grafiken zeigen, wie krass die Börse gerade ist10. Juli · onvistaDas könnte dich auch interessieren
Aktien Frankfurt: Neue Zolldrohungen schmälern starke Dax-Wochenbilanz11. Juli · dpa-AFX