EQS-Adhoc: Cherry SE: Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2024, letzte Prognose wird nicht erreicht

EQS Group · Uhr

EQS-Ad-hoc: Cherry SE / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
Cherry SE: Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2024, letzte Prognose wird nicht erreicht

11.02.2025 / 17:29 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

München, 11. Februar 2024 – Nach vorläufigen und noch ungeprüften Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 erreichen der Konzernumsatz sowie die bereinigte Konzern-EBITDA-Marge* nicht die zuletzt am 22. Oktober 2024 aktualisierte Prognose. Der Konzernumsatz im Gesamtjahr 2024 beläuft sich voraussichtlich auf rund 110 Mio. Euro (Prognose: rund 120 Mio. Euro), die bereinigte Konzern-EBITDA-Marge* wird voraussichtlich rund -2 % (Prognose: rund 3 %) betragen.

Das reduzierte Umsatzniveau führte zu einem Absinken der bereinigten EBITDA-Marge, da die Kosten nicht in gleichem Maße reduziert werden konnten.

Aufgrund des unter den Erwartungen liegenden Jahresergebnisses rechnet der Vorstand zudem wie im Vorjahr mit Wertberichtigungen auf Vermögenswerte des Anlage- und Umlaufvermögens.

*Die Definition der bereinigten EBITDA-Marge findet sich auf Seite 26 des Geschäftsberichts 2023 der Cherry SE, der unter https://ir.cherry.de/de/ abrufbar ist.

Mitteilende Person: Oliver Kaltner, Vorstandsvorsitzender

Ende der Insiderinformation

11.02.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

2084703 11.02.2025 CET/CEST

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Eilmeldung
Robinhood - harte Korrektur trotz des dynamischen Wachstumsheute, 10:55 Uhr · onvista
Robinhood - harte Korrektur trotz des dynamischen Wachstums
Chartzeit Eilmeldung
SFC Energy - Profitiert vom Infrastruktur- und Rüstungspaketgestern, 09:48 Uhr · onvista
SFC Energy - Profitiert vom Infrastruktur- und Rüstungspaket
Kolumne von Stefan Riße
Warum Charlie Mungers Buch ein Muss für jeden Investor ist15. März · Acatis
Warum Charlie Mungers Buch ein Muss für jeden Investor ist