Formycon: Vielversprechende neue Daten zu Anti-Covid-Wirkstoff – Alsterresearch sieht deutliches Kurspotenzial

onvista · Uhr

Die Aktie von Formycon, eines deutschen Entwicklers von biopharmazeutischen Nachfolgeprodukten, sogenannten Biosimilars, ist im heutigen Handel deutlich nach oben gesprungen, nachdem vielversprechende neue Daten zum Anti-Covid-Wirkstoff FYB207 veröffentlicht worden sind.

Den neuen Erkenntnissen zufolge konnte der gemeinsam mit der TU München entwickelte Covid-Blocker in präklinischen Tests mit Zellkulturen die Infektion vollständig verhindern. Dabei habe sich gleichbleibende Wirksankeit gegen alle bisherigen Varianten gezeigt, und auch im Fall von Omikron wird damit gerechnet. Die klinische Testphase für FYB207 wird im ersten Halbjahr 2022 angestrebt.

Alsterresearch geht von Erfolg des Medikaments aus

„Wir gehen davon aus, dass FYB207 einen hohen Marktanteil erlangen könnte“, schrieb Analyst Oliver Drebing von Alsterresearch. Er setzt ein Kursziel von 75 Euro für Formycon an. Davon entfielen „bei einem sehr erheblichen Risikoabschlag“ 36 Euro auf die Covid-Arznei und 39 Euro auf das restliche Unternehmensportfolio und dafür reservierte Finanzmittel.

Die Papiere von Formycon sind heute in der Spitze um weitere 9 Prozent auf 51,60 Euro geklettert. Bei 52,28 Euro wartet nun die exponentielle 200-Tage-Linie auf die Aktien des Biosimilar-Spezialisten.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Travis Wolfe / Shutterstock.com

 (Anzeige)

Meistgelesene Artikel