Jungheinrich: Kursrally des Staplerkonzerns findet vorerst ihr Ende – Potenzial ausgereizt?

onvista · Uhr

Letzte Woche Freitag konnten die Anleger von Jungheinrich sich mit einem Anstieg auf bis zu 37,62 Euro und ein Hoch seit Mitte April 2018 freuen. Im heute stark unter Druck stehenden Gesamtmarkt müssen die Papiere des Staplerkonzerns ihre Rally jedoch abbrechen und fallen heute um knapp 3 Prozent.

Alleine in den vergangenen vier Wochen hat die Aktie jedoch um gut 44 Prozent zugelegt. Seit dem Tief des Corona-Crashs im März bei 10,06 Euro konnten sich die Papiere ohne größere Pause gar fast vervierfachen. Papiere des Konkurrenten Kion korrigierten bereits in der Vorwoche, nachdem sie es fast wieder an ihr Rekordhoch zurück geschafft hatten.

Potenzial ausgereizt?

Analyst Frederik Bitter von Hauck & Aufhäuser strich in einer aktuellen Studie seine Empfehlung für Jungheinrich und signalisierte selbst mit seinem aufgestockten Kursziel von 34 Euro kein Potenzial mehr. Die Aktie habe mit der hervorragenden Kursentwicklung mit den Fundamentaldaten gleichgezogen, so der Experte. Die Anleger sollten die immer noch starke Abhängigkeit vom Konjunkturzyklus bedenken, erinnerte der Experte. Die neue Corona-Welle könnte die Kunden vorsichtiger stimmen.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Karolis Kavolelis / Shutterstock.com

Jetzt neu: Echte Wertpapierdepots in Ihren my onvista Account einbinden

Das bringt jede Menge Vorteile:

-Sie sparen sich aufwendiges Nachbilden ihrer echten Depots in einem my onvista Musterdepot.

-Sie können beliebig viele Echtdepots hunderter Banken und Broker verbinden.

-my onvista bietet Ihnen damit eine Vermögensübersicht Ihrer gesamten Wertpapieranlagen mit nur einem Login.

So einfach funktioniert´s

Meistgelesene Artikel