Opening Bell: Taube oder Falke?

onvista · Uhr

Nicht nur in den USA scheint der Gipfel des Wachstums erreicht zu sein, auch in China wächst der Einzelhandel und die Industrie weniger dynnamisch. Die Aktien aus dem Value- und den zyklischen Bereichen stehen somit erneut unter Druck. Rohstoffwerte werden außerdem durch die Meldung belastet, dass China Metalle wie Kupfer, Zink und Aluminium aus den strategischen Reserven freigibt, um die Preissteigerung abzukühlen. Highhlight des Tages wird die Tagung der US-Notenbank sein. Jerome Powell dürfte erstmals eine mögliche Drosslung der monatlichen Anleihekäufe ansprechen. Die sogenannten Dots werden voraussichtlich aber erst für 2023 die erste Zinsanhebung in Aussicht stellen. Meine Vermutung: Die FED bleibt mehr Taube als viele Marktteilnehmer befürchten!

Jeden Tag neu auf onvista - „Opening Bell“, das Format von und mit Wall-Street-Experte Markus Koch!

Welche Aktien liegen im Trend – und welchen geht gerade die Luft raus? Die Antworten gibt es in der Opening Bell. Für Profitrader und Privatanleger.

Made on Wall Street by Markus Koch

Foto: Markus Koch

Neueste exklusive Artikel