XILINX - Gibt es doch noch den Bonus?

GodmodeTrader
Xilinx Inc. - WKN: 880135 - ISIN: US9839191015 - Kurs: 102,890 $ (NASDAQ)

Es war zweifelsohne zäh, schlussendlich setzten sich die Bullen beim Chipwert Xilinx aber durch und leiteten eine Erholung bis an den EMA50 Woche bei 100 USD ein. Dieses Szenario war mein Favorit in den Besprechungen vom Oktober und November 2019. Die Analysen finden Sie hier:

XILINX - Etwas für die AntizyklikerXILINX - Sie drehte in letzter Sekunde

Anfang des Jahres gab es noch einen Hinweis von meiner Seite auf unserer Tradingplattform Guidants-Desktop, dass das erste Ziel bei 100 USD erreicht sei und nun eine Entscheidung anstünde. Wenig überraschend ging es am EMA50 Woche um 100 USD auch erst einmal nicht weiter für die den Tech-Titel. Die Verkäufer konnten aber auch nur eine Seitwärtsbewegung bewirken. In der Vorwoche nahm die Aktie Fahrt auf und schloss erstmals seit September 2019 wieder signifikant per Wochenschlusskurs über diesem gleitenden Durchschnitt.

Damit könnte das Bonusziel bei 115 USD doch noch erreicht werden. Auf diesem Kursniveau verläuft in etwa die Abwärtstrendlinie seit April 2019. Für Trader interessant: Da sich durch das Seitwärtsgeschiebe nun auch ein markantes Zwischentief bei 96,69 USD ausgebildet hat, wären bereits enge Absicherungen unter dieser Marke möglich, um beispielsweise neue, in diesem Falle dann proyzklische Trades einzugehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis wäre dann zwar nicht mehr so überragend wie im Oktober, aber dennoch vertretbar.

Trader, die die Besprechungen aus dem Vorjahr für einen Einstieg genutzt haben, sind dagegen in einer äußerst komfortablen Position. Sie sollten in jedem Fall keine Verluste mehr bei ihren Engagements zulassen. Einzig ein Gap, bespielsweise nach Quartalszahlen, könnte im Falle eines Stopps im Gewinn noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. USD3,063,243,55
Ergebnis je Aktie in USD3,473,223,62
Gewinnwachstum-7,20 %12,42 %
KGV303228
KUV8,58,17,4
PEGneg.2,3
Dividende je Aktie in USD1,441,481,48
Dividendenrendite1,40 %1,44 %1,44 %
*e = erwartet
Xilinx-Aktie (Wochenchart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Xilinx Aktie

  • 90,17 USD
  • -0,26%
14.02.2020, 22:00, Nasdaq

onvista Analyzer zu Xilinx

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere GodmodeTrader-Newsalle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Xilinx (557)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Xilinx" fällt?

Mit Put Knock-Out-Zertifikaten können Sie von fallenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten