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USA
Chance
2
Symbol
DAL
Sektor
Transport / Verkehr
Risiko
0
Handelsplatz geschlossen:Brief 35,460(197) Kaufen
Eröffnung35,66Hoch / Tief (gestern) 35,67 / 34,92 Gehandelte Aktien (gestern)7.153 Stk.
Handelsplatz geschlossen:Geld 35,190(198 Stk.) Verkaufen Vortag35,32Hoch / Tief (1 Jahr)43,87 / 24,51Performance 1 Monat / 1 Jahr +5,29% / +31,95%
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Kurse

Alle Kurse zu DELTA AIR LINES INC.

KursquelleAkt. Kurs+/-in %DatumZeitGeld / Brief
Stuttgart Handelsplatz geschlossen: 35,30 EUR -0,25 -0,70% Handelsplatz geschlossen: n.a. / n.a.
Lang & Schwarz Excha... Handelsplatz geschlossen: 35,27 EUR -0,01 -0,04% 35,270 / 35,415
Tradegate Handelsplatz geschlossen: 35,32 EUR 0,00 -0,01% 35,190 / 35,460
Frankfurt Handelsplatz geschlossen: 35,55 EUR -0,38 -1,07% n.a. / n.a.
Berlin Handelsplatz geschlossen: 35,38 EUR -0,27 -0,75% n.a. / n.a.
Düsseldorf Handelsplatz geschlossen: 35,29 EUR -0,55 -1,53% n.a. / n.a.
München Handelsplatz geschlossen: 35,50 EUR -0,10 -0,29% n.a. / n.a.
Gettex Handelsplatz geschlossen: 35,31 EUR +0,04 +0,12% 35,245 / 35,400
London Stock Exchang... Handelsplatz geschlossen: 43,68 USD -0,32 -0,73% 41,000 / n.a.
NYSE Handelsplatz geschlossen: 41,01 USD +0,02 +0,04% 41,010 / 41,080
Quotrix Handelsplatz geschlossen: 35,40 EUR -0,57 -1,58% 35,230 / 35,410
SIX Swiss Exchange Handelsplatz geschlossen: 59,75 CHF +4,59 +8,32% 59,750 / 60,000
Baader Bank Handelsplatz geschlossen: 35,32 EUR 0,00 0,00% 35,245 / 35,400
Lang & Schwarz Handelsplatz geschlossen: 35,27 EUR -0,02 -0,05% 35,270 / 35,415
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Diskussionen zu DELTA AIR LINES, INC.

BewertungenBeiträgeThemaLetzter Beitrag
332Delta Air Lines - Wo ist der Haken?
Mehr im Forum zu DELTA AIR LINES, INC.
Die vorstehenden Ausschnitte aus dem Börsenforum enthalten ausschließlich von Forennutzern stammende Inhalte, für die die onvista media GmbH keine Haftung übernimmt. Die Zusammenstellung erfolgt nach statistischen Kriterien und beinhaltet keinerlei eigene Aussage oder Ansicht der onvista media GmbH, siehe auch unseren Disclaimer.
Kennzahlen

Fundamentale und technische Kennzahlen zu DELTA AIR LINES, INC.

Markt Mehr Informationen: Marktkapitalisierung:
Die Marktkapitalisierung gibt den aktuellen Börsenwert eines Unternehmens an und berechnet sich aus der Gesamtzahl der Aktien multipliziert mit dem aktuellen Kurs.

Streubesitz:
Der Streubesitz ist die Menge an Aktien, die nicht in fester Hand sind und am Markt gehandelt werden.
Marktkapitalisierung22.632,16 Mio EURAnzahl Aktien640.014.000 Stk.Streubesitzn.a.
Fundamental Mehr Informationen: Ergebnis je Aktie:
Diese Kennzahl steht für den Gewinn pro Aktie nach Steuern.

Dividende je Aktie:
Anteil des Bilanzgewinns je Aktie, der an die Aktionäre ausgeschüttet wird.

Dividendenrendite:
Die Dividendenrendite setzt die vom Unternehmen gezahlte Dividende mit dem Kurs der Aktien ins Verhältnis.

KGV:
Beim "Kurs-Gewinn-Verhältnis" wird der Kurs je Aktie in Bezug zum Gewinn je Aktie gesetzt.

KCV:
Das "Kurs-Cash-Flow-Verhältnis" ist der Quotient aus Cash-Flow je Aktie und dem Aktienkurs.

PEG:
Die Kennzahl Price-Earning to Growth-Ratio (PEG) setzt das KGV eines Geschäftsjahres in Relation zum erwarteten Gewinnwachstum im kommenden Geschäftsjahr.
2022e 2021e 2020 2019
Ergebnis je Aktie (in EUR) 3,13 0,73 -16,81 6,29
Dividende je Aktie (in EUR) 0,00 0,00 0,34 1,29
Dividendenrendite (in %) 0,00 0,00 1,00 2,57
KGV 11,29 48,42 - 8,01
KCV 5,00 20,12 -6,74 4,53
PEG 0,14 0,14 - -0,02
weitere fundamentale Kennzahlen
Technisch Mehr Informationen: Volatilität:
Die Volatilität beschreibt die Schwankungen eines Kursverlaufs. Sie gibt an, in welcher Bandbreite um einen gewissen Trend sich der tatsächliche Kurs in der Vergangenheit bewegt hat. Je höher die Volatilität, umso risikoreicher gilt eine Aktie.

Momentum:
Das Momentum ist eine Kennzahl zur Beurteilung des Trends des Aktienkursverlaufs. Es wird berechnet aus dem aktuellen Kurs dividiert durch den Kurs vor n Tagen.

RSL- Levy:
Die Relative Stärke (RSL) besagt, daß sich Kurse, die sich in der Vergangenheit positiv entwickelt haben, auch in der Zukunft positiv entwickeln werden. Ein Wert größer 1 sagt, dass die aktuelle Performance besser ist als in der Vergangenheit.

Gleitende Durchschnitte:
Gleitende Durchschnitte werden als arithmetisches Mittel aus einer bestimmten Anzahl von Kursen der Vergangenheit berechnet.
Vola 30T (in %)36,70Momentum 250T1,28Gl. Durchschnitt 38T36,19
Vola 250T (in %)40,57RSL (Levy) 30T0,97Gl. Durchschnitt 100T36,44
Momentum 30T1,01RSL (Levy) 250T0,96Gl. Durchschnitt 200T37,70
weitere technische Kennzahlen

Aktien-Ratings zu DELTA AIR LINES, INC.

Mehr Informationen:Die unabhängigen Aktien-Analysen/Ratings von theScreener werden zweimal pro Woche (Montag und Mittwoch) mit den Schlusskursen vom Börsenvortag erstellt.
Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie, wenn Sie mit der Maus über die Werte, Symbole und Texte navigieren.
Weitere Informationen, aus welchen Kennzahlen sich die Ratings zusammensetzen und welche Methode hinter den Ratings steht, finden Sie hier.
Fundamentalanalyse
Chance (Gesamt)Chance (Gesamt):
Das theScreener Sterne-Rating System ist so angelegt, dass Sie schnell und einfach qualitativ einwandfreie Aktientitel erkennen können. Pro erfülltem Kriterium verteilt das Rating-System einen Stern wie folgt:

- Ertragswertveränderungstrend: "Pfeil aufwärts" = 1 Stern
- Bewertung: "Pfeil seitwärts/neutral", "Pfeil aufwärts", "Pfeil stark aufwärts" = 1 Stern
- Mittelfristiger Markttrend: "Pfeil aufwärts" = 1 Stern
- Rel. 4-Wochen-Performance: "größer 1%" = 1 Stern

Eine Aktie wird mit maximal 4 Sternen bewertet (das tiefste Rating weist null Sterne auf). Eine Aktie behält einmal erworbene Sterne bis:

- Ertragswertveränderungstrend negativ wird ("Pfeil abwärts")
- Bewertung negativ wird ("Pfeil abwärts", "Pfeil stark abwärts")
- Mittelfristiger Markttrend negativ wird ("Pfeil abwärts")
- Rel. 4-Wochen-Performance größer 1% negativ wird ("kleiner −1%")
2
Revidierte GewinnprognoseDas Symbol "Pfeil aufwärts" bedeutet, dass die Analysten in den letzten sieben Wochen ihre Gewinnerwartungen signifikant nach oben korrigiert haben. Das Symbol "Pfeil abwärts" dagegen bedeutet, dass die Schätzwerte in den letzten sieben Wochen signifikant nach unten korrigiert wurden. Liegt die revidierte Gewinnprognose zwischen +1% und −1%, wird die Tendenz als neutral ("Pfeil seitwärts") eingestuft. -1 = 0 Negative Analystenhaltung seit 07.09.2021Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 07.09.2021 bei einem Kurs von 40,35 eingesetzt.
BewertungDas Rating "Bewertung" gibt an, ob ein Titel zu einem relativ hohen oder günstigen Preis gehandelt wird, wobei von seinem Ertragspotenzial ausgegangen wird. Zur Beurteilung des Wertes eines Aktien-Titels im Vergleich zu seinem aktuellen Kurs stützt sich das Bewertungs-Rating auf folgende Größen:

- Aktienkurs
- Aktueller Ertrag
- langfristige Ertragssteigerungsprognose

Durch Kombination dieser Größen wird das Rating für das betreffende Unternehmen erstellt. Es gibt fünf Ratings, die von stark unterbewertet ("Pfeil stark aufwärts") bis zu stark überbewertet ("Pfeil stark abwärts") reichen.
1 = 1 Leicht unterbewertetAuf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Mittelfristiger MarkttrendDer "Mittelfristige Markttrend" zeigt den gegenwärtigen Trend, der positiv ("Pfeil stark aufwärts") oder negativ ("Pfeil stark abwärts") sein kann. Liegt der Preis im Bereich von ±1,75% betrachten wir den mittelfristigen Markttrend als neutral ("Pfeil seitwärts"). -1 = 0 Negative Tendenz seit dem 15.10.2021Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 15.10.2021 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 42,48.
Rel. 4 Wochen PerformanceMit diesem in Prozent dargestellten Indikator wird die Performance eines Titels im Verhältnis zum entsprechenden nationalen oder regionalen Index (während der letzten vier Wochen) gemessen. +3,61% = 1 vs. SP500Die relative Outperformance der letzten vier Wochen im Vergleich zum SP500 beträgt +3,61%.
KGV 7,16 Erwartetes KGV für 2023Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2023.
G/PEEs handelt sich hier um die geschätzte Steigerung der künftigen Erträge (Langfristiges Wachstum) zuzüglich der in % angegebenen erwarteten Dividendenrendite, dividiert durch das geschätzte künftige Preis-Ertragsverhältnis. 8,95 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer AusnahmesituationLiegt das Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
Dividenden-Rendite 0,00% Keine DividendeDie Gesellschaft bezahlt keine Dividende.
Langfristiges WachstumEs handelt sich – als Prozentsatz ausgedrückt – um die durchschnittliche geschätzte jährliche Steigerungsrate der zukünftigen Erträge des Unternehmens, in der Regel für die nächsten zwei bis drei Jahre. +64,11% Wachstum heute bis 2023 p.a.Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2023.
Marktkapitalisierung in Mrd. USD 26,23 Grosser MarktwertMit einer Marktkapitalisierung von >$5 Mrd., ist ISIN_US2473617023 ein hoch kapitalisierter Titel.
Anzahl der Analysen 21 Starkes AnalysteninteresseIn den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 21 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Risikoanalyse
Risiko (Gesamt)Risiko (Gesamt):
Die Kursentwicklung von Aktien ist grundsätzlich mit hohen Risiken behaftet und kann starken Schwankungen unterliegen – bis hin zu einem Totalverlust. Aufgrund des historischen Verhaltens werden hier die Aktien in verschiedene Risikostufen eingeteilt. Diese Risikostufen verstehen sich ausschliesslich als relativer historischer Vergleichswert zu anderen Aktien. Grundsätzlich muss aber selbst bei als «Low Risk» (Geringes Risiko) eingestuften Werten berücksichtigt werden, dass es sich um Aktien und damit um riskante Wertpapiere handelt und dass aus der Vergangenheit keine schlüssigen Folgerungen für die Zukunft gezogen werden können.
Die Risikozone bzw. das Risikorating wird festgelegt, indem der Bear Market Factor und der Bad News Factor der Aktie mit einem langjährigen internationalen Durchschnitt (Referenzwert) verglichen werden. Es gibt drei verschiedene Risikoratings:

- Geringes Risiko: Beide Risikowerte liegen unterhalb des Referenzwertes.
- Mittleres Risiko: Mindestens ein Risikowert liegt oberhalb des Referenzwertes, aber keiner der beiden Werte übersteigt den Durchschnitt um mehr als eine Standardabweichung.
- Hohes Risiko: Mindestens ein Risikowert liegt um mehr als die Standardabweichung über dem Referenzwert.
0
Bear Market FaktorDem „Bear Market Faktor“ liegt die Analyse des Kursverhaltens bei sinkenden Märkten zugrunde. Der Faktor misst den Unterschied zwischen der Bewegung des Aktienkurses und der Bewegung des Gesamtmarktes (Referenzindex), ausschließlich in Zeiten sinkender Märkte.
Der Wert misst in Basis Punkten die durchschnittliche Abweichung des Aktienkurses von der Bewegung des Gesamtmarktes (Referenzindex) während einer Halbwoche. Berücksichtigt werden ausschliesslich Phasen mit sich abwärts bewegenden Märkten während der letzten 52 Wochen. Ein negativer Wert deutet also auf ein bisher defensives Bear Market Profil der Aktie hin. Je höher der Faktor ist, desto stärker waren bisher die Verluste bei negativen Börsenphasen.
0 Mittleres Risiko bei IndexrückgängenDie Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News FaktorDem "Bad News Faktor" liegt die Analyse von Preisrückschlägen der Aktie während allgemein steigenden Börsen während der letzten 12 Monate zu Grunde. Bei dieser rein quantitativen Analyse sind die Gründe für Kursabschläge nicht relevant. Erleidet eine Aktie einen absoluten Kursrückgang, während Ihr Referenzindex steigt, so belastet etwas Unternehmensspezifisches den Aktienkurs, daher der Name.
Der Bad News Faktor zeigt die durchschnittliche negative Abweichung der Aktie bei einem Bad News Ereignis im Vergleich zum Referenzindex. Der Faktor wird in Basis Punkten pro Halbwoche gemessen und stellt den Durchschnittswert der letzten 52 Wochen dar. Je höher der Faktor ist, umso empfindlicher hat die Aktie auf Bad News reagiert. Ein niedriger Faktor weist hingegen darauf hin, dass in der Vergangenheit wenig nervös auf Negatives zum Unternehmen reagiert wurde.
1 Geringe Kursrückgänge bei spezifischen ProblemenDer Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich +2,88%.
Beta 101 Mittlere Anfälligkeit vs. SP500Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von +1,01% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 0,34 Schwache Korrelation mit dem SP500Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen.
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Diese Informationen beruhen auf Auswertungen von theScreener.com

Unternehmensdaten

Stammdaten zu DELTA AIR LINES, INC.

WKN
A0MQV8
ISIN
US2473617023
Symbol
DAL
Land
USA
Branche
Fluggesellschaft...
Sektor
Transport / Verk...
Typ
Namensaktie
Nennwert
n.a.
Unternehmen
DELTA AIR LINES, I...

Firmenprofil zu DELTA AIR LINES, INC.

Delta Air Lines Inc. gehört zu den größten Fluggesellschaften im Personen- und Frachtverkehr in den USA und der ganzen Welt. Ferner gilt Delta Air Lines als eine der führenden Transatlantikfluggesellschaften. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf dem Personenverkehr: Mehr als 90 Prozent der Einnahmen stammen aus dem Transport von Personen, etwa sieben Prozent aus dem Bereich Frachttransport. Täglich bietet die Gesellschaft inklusive ihrer Allianzen weltweit 15.000 Flüge an. Zur Flotte gehören rund 800 Maschinen. Delta Air Lines berichtet die operative Tätigkeit in zwei Segmenten: Airline (Personen und Fracht beförderung) und Refining. Mit ihren beiden hundertprozentigen Tochtergesellschaften Atlantic Southeast Airlines (ASA) und Comair verkehrt Delta Airlines zwischen zahlreichen Städten in den US-Bundesstaaten, Puerto Rico und den U.S. Virgin Islands. Die vier wichtigsten Flughafenzentren befinden sich in Atlanta/Georgia, Cincinnati/Ohio, Dallas/Texas und Salt Lake City/Utah. Das Delta Connection Program ist ein Konzept mit regionalem Schwerpunkt, das speziell Passagiere zwischen kleineren und mittelgroßen Städten (meist in kleineren Propellermaschinen und Jets) befördert. Dazu gehören die Dienste der hundertprozentigen Tochtergesellschaften ASA und Comair sowie die Zusammenarbeit mit Atlantic Coast Airlines und SkyWest Airlines. Die Services von Delta Shuttle richten sich speziell an Geschäftsreisende im Nordosten der USA und bieten stündlich Non-Stop-Flüge zwischen New York und Boston. Auf internationaler Ebene fliegt Delta weltweit zwischen Städte in Europa, Lateinamerika, Kanada, Asien und in der Karibik an. Um Zugang zu dem internationalen Flugverkehr zu bekommen, hat Delta eine Reihe von Bündnissen, Allianzen und Codeshares mit ausländischen Fluggesellschaften abgeschlossen. Dazu gehören: Aerolitorial, British European, China Airlines, China Southern, El Al Israel Airlines, LAPA (Lineas Areas Privadas Argentinas), Royal Air Maroc und South African Airways. Seit Juni 2000 existiert mit SkyTeam eine internationale Allianz zwischen Delta, Aeromexico, Air France, Korean Air, Alitalia und CSA Czech Airlines. Darüber hinaus ist Delta Mitglied des European SkyTeam. Unter Refinery betreibt das Unternehmen über Tochtergesellschaften Ölraffinerien und produziert somit selbst Flugzeugtreibstoff. Ziel ist es dabei, Kosten zu sparen und teure Drittanbieter zu umgehen. Delta Airlines ist in Atlanta/Georgia ansässig.Quelle: Facunda financial data GmbH

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