Aktie
Grupo Aeroportuario del Pacífico Kennzahlen
- WKN
- A0JDXN
- ISIN
- MX01GA000004
- Ticker
- GAP B • G9N1
- WKN
- A0JDXN
- Ticker
- GAP B • G9N1
- ISIN
- MX01GA000004
•
22,512 USD
+0,744 USD+3,42 %
Nachhaltigkeits-Score
–
Anlagethema Infrastruktur
Fundamentale Kennzahlen
Gewinn | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Gewinn pro Aktie in EUR | 1,36 | 1,21 | 1,04 | 0,81 | 1,00 | 0,86 | 0,55 | 0,22 | 0,46 | 0,42 | 0,00 | 0,00 | – |
KGV | 14,84 | 16,67 | 19,42 | 20,76 | 13,70 | 14,96 | 23,59 | 47,11 | 22,28 | 17,69 | – | – | – |
Gewinnwachstum (%) | +11,52 | +16,50 | +26,72 | -0,03 | +3,84 | +52,59 | +200,57 | -59,33 | +7,10 | +6,90 | +25,37 | +21,27 | +32,81 |
PEG | +0,33 | +1,35 | +1,18 | +0,75 | -0,74 | +0,94 | +0,42 | +0,31 | -0,42 | +1,52 | – | – | – |
Dividende | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Dividende in EUR | 0,98 | 0,75 | 0,70 | 0,34 | – | – | 0,28 | 0,05 | 0,43 | 0,40 | – | – | – |
Dividendenrendite (%) | 4,85 | 3,70 | 3,47 | 2,03 | – | – | 2,16 | 0,49 | 4,18 | 5,36 | – | – | – |
Cashflow | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Cashflow je Aktie in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 11,11 | 11,50 | 13,49 | 12,55 | – | – | 12,62 | 24,88 | 14,03 | 12,14 | – | – | – |
Umsatz | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Umsatz in | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Umsatzwachstum (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Umsatz je Mitarbeiter in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Buchwert | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Buchwert je Aktie in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Kurs-Buch-Verhältnis (KBV) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Bilanz | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Bilanzsumme in | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Eigenkapitalquote (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
dyn. Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Bilanzierungsmethode | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Geschäftsjahresende | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Marktkapitalisierung in EUR | – | – | 8,79 Mrd. | 7,36 Mrd. | 5,95 Mrd. | 5,42 Mrd. | 5,57 Mrd. | 4,88 Mrd. | 4,94 Mrd. | 3,51 Mrd. | 4,44 Mrd. | 3,75 Mrd. | 3,34 Mrd. |
Marktkapitalisierung/Umsatz | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung/Mitarbeiter in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung/EBITDA | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Rentabilität (%) | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Cashflow-Marge | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
EBIT-Marge | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
EBITDA-Marge | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Eigenkapitalrendite | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Gesamtkapitalrendite | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Cashflow / ROI | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – |
Steuerquote | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Die geschätzten Kennzahlen werden von FactSet bereitgestellt: Copyright © 2025 FactSet Research Systems Inc. All rights reserved.
Technische Kennzahlen zu Grupo Aeroportuario del Pacífico
Risiko- und Trendkennzahlen | Einstellungen |
---|---|
Gl. Durchschn. - 20T | 18,66 EUR |
Gl. Durchschn. - 30T | 18,14 EUR |
Gl. Durchschn. - 100T | 17,78 EUR |
Gl. Durchschn. - 200T | 16,76 EUR |
RSL - 30T | 1,09 |
RSL - 250T | 1,23 |
Vola - 30T | 34,27 |
Vola - 250T | 30,12 |
Momentum - 30T | 1,13 |
Momentum - 250T | 1,33 |
Benchmark-Vergleich | Einstellungen | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Name | Beta 30T | Beta 250T | Korrelation 30T | Korrelation 250T | Outperformance 1W | Outperformance 1M | Outperformance 1J |
0,57 | 0,46 | 0,52 | 0,52 | -2,19 % | +4,42 % | +21,84 % |
Performance- und Kurs-Kennzahlen | |||||
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Zeitraum | Performance | Hoch | Abstand | Tief | Abstand |
1 Woche | – | – | – | – | – |
1 Monat | – | 22,51 EUR | – | 20,05 EUR | +10,94 % |
6 Monate | – | 22,51 EUR | – | 17,15 EUR | +23,82 % |
1 Jahr | – | 22,51 EUR | – | 14,85 EUR | +34,04 % |
3 Jahre | – | 22,51 EUR | – | 11,80 EUR | +47,58 % |
5 Jahre | – | 22,51 EUR | – | 5,90 EUR | +73,80 % |
7 Jahre | – | 22,51 EUR | – | 5,37 EUR | +76,15 % |
10 Jahre | – | – | – | – | – |
TheScreener-Ratings zu Grupo Aeroportuario del Pacífico
Fundamentalanalyse | ||||
---|---|---|---|---|
Revidierte Gewinnprognose | Positive Analystenhaltung seit 15.04.2025 | Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 15.04.2025 bei einem Kurs von 372,01 MXN eingesetzt. | ||
Bewertung | Unterbewertet, gemäss theScreener | Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell unterbewertet. | ||
Mittelfristiger Markttrend | Positive Tendenz seit dem 25.04.2025 | Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 25.04.2025 positiv. | ||
Rel. 4 Wochen Performance | +1,80 % | vs. INMEX | Dividendenbereinigt hat die Aktie den INMEX während der letzten vier Wochen um +1,80% geschlagen. | |
KGV | 14,71 | Erwartetes KGV für 2027 | Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027. | |
G/PE | 1,31 | +31,47% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung | Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall +31,47%. | |
Dividenden-Rendite | +4,09 % | Dividende durch Gewinn gedeckt | Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich +60,13% des Gewinns verwendet werden. | |
Langfristiges Wachstum | +15,23 % | Wachstum heute bis 2027 p.a. | Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027. | |
Marktkapitalisierung in Mrd. USD | 10,98 | Grosser Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist Grupo Aeroportuario del Pacífico ein hoch kapitalisierter Titel. | |
Anzahl der Analysen | 15 | Starkes Analysteninteresse | In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 15 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Chance (Gesamt) | 4/4 | Vier Sterne seit dem 09.05.2025. |
Risikoanalyse | ||||
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Bear Market Faktor | Defensiver Charakter bei sinkendem Index | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -0,55% abzuschwächen. | ||
Bad News Faktor | Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich +2,03%. | ||
Beta | 0,74 % | Geringe Anfälligkeit vs. INMEX | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von +0,74% zu reagieren. | |
Korrelation 365 Tage | 38,44 % | Schwache Korrelation mit dem INMEX | Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen. | |
Risiko (Gesamt) | Niedrig | Die Aktie ist seit dem 07.02.2025 als Titel mit geringer Sensitivität eingestuft. |
Diese Informationen basieren auf Auswertungen von theScreener.com.