Aktie • Automobilproduktion
Volvo Car Kennzahlen
- WKN
- A40AE9
- ISIN
- SE0021628898
- Ticker
- VOLCAR B • 8JO1
- WKN
- A40AE9
- Ticker
- VOLCAR B • 8JO1
- ISIN
- SE0021628898
•
1,737 EUR
-0,041 EUR-2,28 %
Geld
1,730 EUR
(3.000 Stk.)
Brief
1,743 EUR
(3.000 Stk.)
Fundamentale Kennzahlen
Gewinn | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Gewinn pro Aktie in EUR | 0,48 | 0,38 | 0,28 | 0,48 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – | – | – | – | – | – |
KGV | 3,67 | 4,68 | 6,31 | 4,63 | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Gewinnwachstum (%) | +28,90 | +47,93 | -44,69 | +39,79 | -16,25 | +10,81 | – | – | – | – | – | – | – |
PEG | +0,08 | +0,17 | +0,18 | -0,11 | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Dividende | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Dividende in EUR | 0,02 | 0,01 | 0,00 | 0,00 | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Dividendenrendite (%) | 1,21 | 0,60 | 0,00 | 0,00 | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Cashflow | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Cashflow je Aktie in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 1,50 | 1,57 | 1,76 | 1,65 | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Umsatz | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Umsatz in | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Umsatzwachstum (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Umsatz je Mitarbeiter in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Buchwert | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Buchwert je Aktie in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Kurs-Buch-Verhältnis (KBV) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Bilanz | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Bilanzsumme in | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Eigenkapitalquote (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
dyn. Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Bilanzierungsmethode | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Geschäftsjahresende | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Marktkapitalisierung in EUR | – | – | 5,29 Mrd. | 6,55 Mrd. | 8,88 Mrd. | 12,95 Mrd. | 21,04 Mrd. | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung/Umsatz | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung/Mitarbeiter in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung/EBITDA | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Rentabilität (%) | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Cashflow-Marge | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
EBIT-Marge | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
EBITDA-Marge | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Eigenkapitalrendite | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Gesamtkapitalrendite | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Cashflow / ROI | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – | – | – | – | – | – |
Steuerquote | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Die geschätzten Kennzahlen werden von FactSet bereitgestellt: Copyright © 2025 FactSet Research Systems Inc. All rights reserved.
Technische Kennzahlen zu Volvo Car
Risiko- und Trendkennzahlen | Einstellungen |
---|---|
Gl. Durchschn. - 20T | 1,66 EUR |
Gl. Durchschn. - 30T | 1,64 EUR |
Gl. Durchschn. - 100T | 1,97 EUR |
Gl. Durchschn. - 200T | 2,15 EUR |
RSL - 30T | 1,06 |
RSL - 250T | 0,74 |
Vola - 30T | 56,66 |
Vola - 250T | 52,41 |
Momentum - 30T | 1,02 |
Momentum - 250T | 0,54 |
Benchmark-Vergleich | Einstellungen | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Name | Beta 30T | Beta 250T | Korrelation 30T | Korrelation 250T | Outperformance 1W | Outperformance 1M | Outperformance 1J |
0,80 | 1,16 | 0,48 | 0,48 | +0,68 % | +1,61 % | -43,10 % | |
0,85 | 1,14 | 0,49 | 0,49 | +2,37 % | -1,22 % | -53,24 % | |
0,48 | 0,70 | 0,28 | 0,28 | +0,86 % | -1,11 % | -57,00 % | |
0,79 | 1,18 | 0,47 | 0,47 | +1,08 % | +1,21 % | -43,46 % |
Performance- und Kurs-Kennzahlen | |||||
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Zeitraum | Performance | Hoch | Abstand | Tief | Abstand |
1 Woche | +5,32 % | 1,82 EUR | -4,87 % | 1,66 EUR | +4,20 % |
1 Monat | +12,10 % | 1,82 EUR | -4,87 % | 1,47 EUR | +15,12 % |
6 Monate | -14,27 % | 2,31 EUR | -33,20 % | 1,46 EUR | +15,81 % |
1 Jahr | -42,20 % | 3,28 EUR | -89,00 % | 1,46 EUR | +15,81 % |
3 Jahre | -76,47 % | 8,25 EUR | -375,09 % | 1,46 EUR | +15,81 % |
5 Jahre | – | – | – | – | – |
7 Jahre | – | – | – | – | – |
10 Jahre | – | – | – | – | – |
TheScreener-Ratings zu Volvo Car
Fundamentalanalyse | ||||
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Revidierte Gewinnprognose | Negative Analystenhaltung seit 25.04.2025 | Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 25.04.2025 bei einem Kurs von 18,09 SEK eingesetzt. | ||
Bewertung | Leicht unterbewertet, gemäss theScreener | Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet. | ||
Mittelfristiger Markttrend | Positive Tendenz seit dem 13.05.2025 | Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 13.05.2025 positiv. | ||
Rel. 4 Wochen Performance | +0,69 % | vs. STOXX600 | Dividendenbereinigt war die Performance der letzten vier Wochen marktkonform: +0,69% relativ zum STOXX600. | |
KGV | 3,91 | Erwartetes KGV für 2027 | Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027. | |
G/PE | 3,23 | ⚠ Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation | Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum. | |
Dividenden-Rendite | Keine Dividende | Die Gesellschaft bezahlt keine Dividende. | ||
Langfristiges Wachstum | +12,63 % | Wachstum heute bis 2027 p.a. | Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027. | |
Marktkapitalisierung in Mrd. USD | 5,91 | Mittlerer Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung zwischen $2 & $8 Mrd., ist Volvo Car ein mittel kapitalisierter Titel. | |
Anzahl der Analysen | 12 | Bei den Analysten von mittlerem Interesse | In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 12 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Chance (Gesamt) | 2/4 | Zwei Sterne seit dem 13.05.2025. |
Risikoanalyse | ||||
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Bear Market Faktor | Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich +1,29% zu verstärken. | ||
Bad News Faktor | Starke Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. starke Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich +4,79%. | ||
Beta | 1,27 % | Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von +1,27% zu reagieren. | |
Korrelation 365 Tage | 37,83 % | Schwache Korrelation mit dem STOXX600 | Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen. | |
Risiko (Gesamt) | Hoch | Die Aktie ist seit dem 07.02.2025 als Titel mit hoher Sensitivität eingestuft. |
Diese Informationen basieren auf Auswertungen von theScreener.com.
Nachhaltigkeits-Score der Volvo Car Aktie
Klima: 63 % | Perf. | Zielwert |
---|---|---|
Erneuerbare Energie | 53,0 % | 100 % |
Treibhausgasemission | 67,0 % | < 100 % CO₂ |
Treibhausgasemission Lieferkette | 450-fach | < 100 % CO₂ |
Abfallrecycling | 86,0 % | 75 % |
Gesellschaft: 80 % | Perf. | Zielwert |
---|---|---|
Gewerkschaftsbildung | 72,0 % | 80 % |
CEO-/Mitarbeitergehalt | 98-fach | < 30-fach |
Mitarbeiter-Fluktuation | 8,0 % | < 10 % |
Diskriminierung | erfüllt 4 | 4 Kriterien |
Gender: 61 % | Perf. | Zielwert |
---|---|---|
Frauen im Vorstand | 32,0 % | 40 % |
Gender Pay Gap | – | – |
Frauen im Management | 25,0 % | 40 % |
Gläserne Decke | 114 % | 90 % |