DGAP-News: beaconsmind AG gewinnt führende tschechische Modegruppe als Neukunden (deutsch)

dpa-AFX · Uhr
    beaconsmind AG gewinnt führende tschechische Modegruppe als Neukunden

^
EQS-News: Beaconsmind AG / Schlagwort(e): Sonstiges
beaconsmind AG gewinnt führende tschechische Modegruppe als Neukunden (News
mit Zusatzmaterial)

24.02.2022 / 18:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

beaconsmind AG gewinnt führende tschechische Modegruppe als Neukunden

- Prodes Praha s.r.o. wird Lösung von beaconsmind in über 50 Stores
einsetzen

- Roll-out in der Tschechischen Republik und der Slowakei

Zürich, Schweiz - 24. Februar 2022 - Die beaconsmind AG (ISIN: CH0451123589
- Ticker: MLBMD), ein führender SaaS-Anbieter im Bereich Location-Based
Marketing (LBM) & Analytics, hat Prodes Praha s.r.o. als neuen Kunden
gewonnen. Die tschechische Modegruppe wird die standortbasierte
Marketinglösung von beaconsmind in ihren über 50 Stores in der Tschechischen
Republik und der Slowakei einsetzen. Prodes vertreibt in seinen Läden unter
anderem die Modemarken Calvin Klein, Guess und Marciano sowie Pinko,
Patrizia Pepe, Philipp Plein und Elisabetta Franchi. Darüber hinaus betreibt
Prodes Mehrmarkengeschäfte unter dem Label FADE und einen eigenen
Onlineshop, in dem alle Marken und Produkte der Gruppe angeboten werden.

beaconsmind unterstützt Prodes bei der Differenzierung und Digitalisierung
des Einkaufserlebnisses über das gesamte Netzwerk von Marken und
Einkaufskanälen hinweg. Mit Hilfe der beaconsmind-Suite kann Prodes das
Cross-Selling steigern und die Kundenbindung weiter erhöhen. beaconsmind
wird eine maßgeschneiderte mobile Anwendung für Prodes entwickeln, die ein
zusätzlicher wichtiger Kommunikationskanal für die Gruppe werden wird, um
Kunden zu erreichen und ihre personalisierte Marketingstrategie zu
verfolgen.

Die Lösung von beaconsmind wird das Herzstück neuer Interaktions- und
Marketingkampagnen sein. Dank der Datenerfassungsmöglichkeiten der
beaconsmind-Technologie sowie der Kommunikationsmöglichkeiten mittels App
kann Prodes seine Profiling-Fähigkeiten erweitern, Kundenfeedback erfassen
und maßgeschneidertes Shopper-Messaging nutzen, um die Loyalität der Kunden
sowie den Umsatz über alle Kanäle der Gruppe zu steigern. Die
beaconsmind-Suite-Software ermöglicht es Prodes, Kundenbedürfnisse und sich
ständig verändernde Modetrends zu antizipieren und mit dem entsprechenden
Angebot darauf zu reagieren.

Max Weiland, CEO der beaconsmind AG, sagt: "Wir freuen uns sehr, mit Prodes
zusammenzuarbeiten und sie dabei zu unterstützen, ihre digitalen Fähigkeiten
zu verbessern, um ihren Kunden einen größeren Mehrwert zu bieten. Für
beaconsmind ist diese Unterzeichnung der Beginn einer Partnerschaft mit
einem der innovativsten tschechischen Einzelhandelskonzerne und ein weiterer
Beleg für die Leistungsfähigkeit unserer Lösung. Wir werden nicht nur das
Einkaufserlebnis für die Kunden von Prodes verändern, sondern auch einen
starken Return on Investment für die Gruppe bieten, mit vollständig
messbaren Kampagnen, die ihren Kundenstamm vergrößern und die Prager
Modeszene noch lebendiger machen werden."

Ales Havlak, CEO von Prodes, sagt: "Prodes ist eine einzigartige Modegruppe
mit einem dichten Netz von Geschäften und Marken, die auf den ersten Blick
sehr unterschiedlich erscheinen. Dank beaconsmind können wir nahtlos
digitale Brücken für unsere Kunden schlagen. Während wir unser
Markennetzwerk und unsere internationale Präsenz ausbauen, können wir den
modischen Horizont unserer Kunden erweitern, ihnen eine wirklich aufregende
Art des Einkaufens bieten und ihre Treue über alle unsere Kanäle belohnen.
Dieser Durchbruch in Sachen Reichweite und Engagement wird es unseren
physischen und digitalen Geschäften ermöglichen, den Einkaufstag unserer
Kunden noch anregender und persönlicher zu gestalten."

Über beaconsmind
Die beaconsmind AG wurde 2015 in der Schweiz gegründet und ist ein Pionier
auf dem Gebiet der Location-Based-Marketing-Software (LBM) im Bereich
Retail. Durch die Ausstattung von Geschäften mit Bluetooth Beacons, die
Kunden präzise orten und identifizieren, und durch die Integration der
Software Suite eröffnet beaconsmind Einzelhändlern einen brandneuen Kanal
zur Interaktion mit ihren Kunden. Mit der Lösung von beaconsmind können
Einzelhändler digitales und physisches Einkaufen miteinander verknüpfen und
so die Lücke zwischen Off- und Online schließen. Die Aktien der Gesellschaft
(ISIN: CH0451123589 - Ticker: MLBMD) notieren im Segment Direct Market Plus
an der Wiener Börse sowie an der Euronext in Paris.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.beaconsmind.com

Über Prodes Praha s.r.o.

Die PRODES-Gruppe konzentriert sich auf den Verkauf von hochwertiger Damen-
und Herrenbekleidung. Zunächst begann das Unternehmen mit dem Vertrieb von
Marken wie GUESS, MARCIANO und CALVIN KLEIN in der Tschechischen Republik,
später wurde das Angebot um die Luxusmarken PINKO, PATRIZIA PEPE, PHILIPP
PLEIN und ELISABETTA FRANCHI erweitert. Heute betreibt die PRODES-Gruppe
mehr als 50 Einzelhandelsgeschäfte in der Tschechischen Republik und der
Slowakei. Nicht zuletzt hat das Unternehmen 2016 ein neues Konzept von FADE
Multimarkengeschäften eingeführt und den gleichnamigen E-Shop FADE.cz
gestartet.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.fade.cz

   Kontakt Unternehmen beaconsmind     Kontakt für Wirtschaftsund
   AG, Stäfa (Schweiz) Max Weiland,    Finanzpresse edicto GmbH, Frankfurt
   Gründer & CEO                       (Deutschland) Axel Mühlhaus/Ralf
   [1]maxweiland@beaconsmind.com       Droz [1]beaconsmind@edicto.de Tel.:
   Tel.: +41 44 380 73-73  1.          +49 69 905 505-54  1.
   mailto:maxweiland@beaconsmind.      mailto:beaconsmind@edicto.de
   com


---------------------------------------------------------------------------

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei:
https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=1b279bf1cdcb8bfa6d3c452fbdc07ddd
Dateibeschreibung: beaconsmind AG wins leading Czech fashion group as a new
custome

---------------------------------------------------------------------------

24.02.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS Group AG. www.eqs.com

---------------------------------------------------------------------------

   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    Beaconsmind AG
                   Seestrasse 3
                   8712 Stäfa
                   Schweiz
   Internet:       www.beaconsmind.com
   ISIN:           CH0451123589
   Börsen:         Wiener Börse (Dritter Markt (MTF))
   EQS News ID:    1288053



   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1288053 24.02.2022

°

Neueste exklusive Artikel