Ethereum Kurs fällt unter 1.600 Dollar – Anleger streichen Gewinne ein
Das nach Marktgröße zweitwichtigste Krypto Asset Ether (ETH) büßt zur Wochenmitte über vier Prozent auf 1.555 Dollar je Einheit ein. Damit zollt der Kurs seinem zuletzt guten Lauf zunächst Tribut. Seit Monatsbeginn notiert damit aber immer noch ein Kursplus von rund 30 Prozent auf der Kurstafel. Mittlerweile dürften sich Börsianer für die in einer Woche geplante US-Notenbanksitzung warmlaufen.
Die Aussicht auf sinkende Inflationsraten dies- und jenseits des Atlantiks hat Börsianer seit Anfang des Jahres zuversichtlich gestimmt. Damit im Zusammenhang steht nach wie vor die Hoffnung, dass der geldpolitische Druck in Zukunft nachlassen könnte. Steigende Kapitalmarktzinsen haben insbesondere im vergangenen Jahr riskante Anlageklassen wie etwa Ether (ETH) zugesetzt.
Sollte die Geldpolitik in den kommenden Wochen und Monaten weniger restriktiv als gedacht ausfallen, könnte dies einen Nährboden für Krypto-Werte darstellen.

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.