PVA TePla: Brutaler Aufschlag

Financial Service Group · Uhr

Das auf spezielle Industrieanlagen fokussierte Unternehmen PVA TePla weist heute einen der höchsten Kurssprünge auf dem Frankfurter Parkett auf, die Aktie befindet sich mit einem Kurssprung von 18 Prozent auf dem höchsten Stand seit April 2022 und bekräftigt zeitgleich einen Trendwechsel im Kursverlauf. Ein handfester Wochenschlusskurs könnte eine Kehrtwende im Chat zementieren.

Besonders der Ausblick erfreut Anleger sehr stark, wie an der heutigen Kursreaktion von plus 18 Prozent auf einen Wert von 27,04 Euro zu verzeichnen ist, ein Blick auf den Chartverlauf zeigt dabei klare Trendwendetendenzen in Form einer inversen SKS-Formation.

Gelingt es demnach oberhalb der Nackenlinie gelegen um 23,85 Euro einen nachhaltigen Wochenschlusskurs zu etablieren, könnten auf mittelfristiger Sicht weitere Kursgewinne folgen, zunächst in den Bereich von 28,80 und darüber 32,44 Euro.

Trotzdem birgt ein derart starker Kurssprung kurzfristig auch Rückfallrisiken, diese könnten noch einmal zurück zum Ausbruchsniveau und der Nackenlinie um 23,85 Euro abwärtsreichen. Von dort könnte dann das auf Tagesbasis aufgestellte Kaufsignal schließlich weiter umgesetzt werden. Ein bärisches Szenario ergibt sich dabei erst unterhalb des 200-Tage-Durchschnitts von 21,21 Euro, empfindliche Abschläge auf 18,32 Euro wären demnach nicht auszuschließen.

PVA Tesla AG (Wochenchart in Euro)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 27,58 // 28,00 // 28,76 // 29,46 // 30,04 // 31,60 Euro
Unterstützungen: 25,24 // 23,98 // 22,95 // 22,02 // 20,90 // 20,03 Euro

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel