ANALYSE-FLASH: Oddo BHF senkt Talanx auf 'Neutral' - Ziel hoch auf 53 Euro

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Investmentbank Oddo BHF hat das Kursziel für Papiere von Talanx zwar von 49 auf 53 Euro angehoben, die Einstufung aber von "Outperform" auf "Neutral" gesenkt. Der Versicherer sei solide ins Jahr 2023 gestartet, schrieb Analyst Roland Pfänder in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Spielraum bis zu seinem neuen Kursziel sei nun aber begrenzt, begründete er die Abstufung. Die Bewertung reflektiere nun sein Kursziel für die Tochter Hannover Rück von 175 Euro, das Erstversicherungsgeschäfts von Talanx werde dabei mit dem Vierfachen des für 2024 erwarteten Gewinns bewertet./ajx/ag

Veröffentlichung der Original-Studie: 15.05.2023 / 20:38 / MESZ

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 16.05.2023 / 07:26 / MESZ

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Neueste exklusive Artikel