TV-Quoten: Der 'Tatort' dümpelt durchs Sommerloch

dpa-AFX · Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - Der Hochsommer lässt die Zuschauerzahlen im Fernsehen dahinschmelzen. Es war ein TV-Abend, der senderübergreifend von Wiederholungen geprägt war. 4,29 Millionen (18,8 Prozent) reichten dem Dresdner "Tatort" am Sonntagabend für den Quotensieg. Im Fall "Parasomnia" hatte das Ermittlerteam - gespielt von Karin Hanczewski, Cornelia Gröschel und Martin Brambach - Probleme mit einer Zeugin eines Mordes, die mit einer traumatischen Störung zu kämpfen hat.

Das ZDF konnte da recht gut mithalten. Dort lief das Romantikdrama "Katie Fforde: Wachgeküsst" mit Nadja Bobyleva und Bernhard Piesk - 3,27 Millionen (14,3 Prozent) saßen dazu vor dem TV-Gerät.

Sat.1 hatte den amerikanischen Actionfilm "Mission: Impossible - Fallout" im Programm - das holten sich 1,28 Millionen (6,2 Prozent) ins Haus. Bei ProSieben lief das US-Fantasyabenteuer "Kong: Skull Island", das bewegte 1,15 Millionen (5,2 Prozent) zum Einschalten.

RTL strahlte die Komödie "Der Teufel trägt Prada" mit Meryl Streep, Anne Hathaway und Emily Blunt aus, das wollten 1,08 Millionen (4,8 Prozent) sehen. Das Vox-Kochduell "Kitchen Impossible" lockte 810 000 Menschen (4,2 Prozent) an. Auf RTLzwei hatte der Thriller "Contagion" mit Matt Damon und Kate Winslet 610 000 Zuschauer (2,7 Prozent)./bok/DP/ngu

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel