GNW-Adhoc: NP Digital expandiert nach Deutschland und erreicht mit der Ernennung von Michael Messerschmidt zum Geschäftsführer DACH einen neuen Meilenstein

dpa-AFX · Uhr

^DÜSSELDORF, DEUTSCHLAND, Nov. 15, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- NP Digital

(https://npdigital.com/?utm_source=pressrelease&utm_medium=newswire&utm_campaign
=germany),  ein weltweit führender Anbieter von End-to-End-Performance-Marketing
aus  den USA, erweitert seine  Aktivitäten in Europa. In  diesem Zug ernennt das
Unternehmen   Michael   Messerschmidt  zum  Managing  Director  von  NP  Digital
Deutschland.
Seine  Berufung folgt dem Start  von NP Digital in  den Niederlanden vor wenigen
Wochen und weiteren Büroeröffnungen in Spanien, Frankreich und Italien in 2023.
Wie   in   den  anderen  Märkten  wird  Messerschmidt  als  Geschäftsführer  das
Deutschland-Büro  leiten. Seine  Aufgabe ist  die Entwicklung lokaler Expertise,
unterstützt   durch   eigene  Marketingtechnologien  und  bewährte  Performance-
Marketing-Strategien für Kunden in der DACH-Region.
Messerschmidt  ist  ein  erfahrener  Marketing-  und  Medienprofi.  Er stößt mit
umfangreicher  Praxis im Bereich Digital-  und Performance-Marketing zur Agentur
und  bringt umfassende Kenntnisse  in der Leitung  digitaler Units aus ganz EMEA
mit.
In   seinen   mehr   als   20 Jahren  Berufserfahrung  bekleidete  Messerschmidt
verschiedene Beratungs- und Führungspositionen in Deutschland, Osteuropa und dem
Nahen  Osten.  Dabei  hat  er  mit  einigen der größten Werbetreibenden im Markt
zusammengearbeitet, darunter BMW, Microsoft, Volkswagen, Vodafone, Deutsche Bank
oder Deutsche Telekom.
Diese  Entscheidung  fällt  zusammen  mit  der  Entwicklung  von Deutschland zum
zweitgrößten  E-Commerce-Markt in  Europa: Im  Jahr 2023 werden  die E-Commerce-
Umsätze  voraussichtlich etwa 144 Milliarden Euro  erreichen. Für das Jahr 2027
wird  ein  Marktvolumen  von  201,7 Milliarden  Euro  prognostiziert,  was einem
erwarteten jährlichen Umsatzwachstum von 8,79 % entspricht.
?Deutsche  Marken haben eine unglaubliche Wachstumschance, wenn sie die digitale
Transformation  annehmen. Das gilt insbesondere für den E-Commerce Markt, in dem
Michael    nachweislich    digitale   Strategien   entwickelt   hat,   die   das
Unternehmenswachstum  fördern", sagt  Mike Gullaksen,  CEO von  NP Digital. ?Wir
freuen  uns darauf, den Erfolg unserer anderen EMEA-Märkte zu wiederholen, indem
wir unseren Kunden einen erstklassigen Service und innovative Lösungen bieten."
NP  Digital  unterstützt  seine  Kunden  bereits in vielen europäischen Märkten,
einschließlich  des Vereinigten Königreichs. Mit  der erweiterten Präsenz dürfen
Marken  maßgeschneiderte  Lösungen  für  ihr  regionales  und  globales Wachstum
erwarten.  Unter der  Leitung von  Messerschmidt wird  das Team auf strategische
Synergien  zwischen  den  relevanten  Kanälen  setzen,  um  für  die  Kunden ein
signifikantes Wachstum zu erzielen.
?Die Investitionen in digitales Marketing werden mit Hinblick auf das Jahr 2024
auch   weiterhin  wachsen,  wobei  Marken  den  Fokus  auf  Daten,  Inhalte  und
Technologie  legen",  sagt  Messerschmidt.  ?In  Deutschland bietet sich uns die
großartige   Gelegenheit,   Marken  und  Unternehmen  bei  ihren  Strategien  zu
unterstützen:   mit   KI-Daten,   Content  sowie  bewährten  Verfahren  aus  den
Suchtechnologien  von NP Digital und  unserer lokalen Marketing-Expertise. Damit
erzielen wir für unsere Kunden bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit."
Über NP Digital:
NP  Digital  ist  eine  Performance-Marketing-Agentur  und konzentriert sich auf
Marktführer   und   mittelständische   Marktherausforderer.  Mit  ihrer  eigenen
Technologieabteilung  und Plattform Ubersuggest gilt NP  Digital als eine der am
schnellsten   wachsenden,   preisgekrönten  Performance-Marketing-Agenturen  der
Branche.   NP  Digital  betrachtet  Marketing  durch  eine  beratungsorientierte
Perspektive,  die eine  kanalübergreifende Sichtweise  voraussetzt, um sinnvolle
Geschäftsbeziehungen  aufzubauen. Zu  diesen Partnerschaften  gehören einige der
weltweit  bekanntesten Fortune-500-Marken sowie mittelgroße  KMU. NP Digital ist
mit  seinen 750 Mitarbeitern in 15 verschiedenen  Ländern sowie in 40 der 50 US-
Bundesstaaten  auf der ganzen Welt vertreten. Für weitere Informationen besuchen
Sie                                                                npdigital.com
(https://npdigital.com/?utm_source=pressrelease&utm_medium=newswire&utm_campaign
=germany)                     oder                    neilpatel.com/ubersuggest.
(http://neilpatel.com/ubersuggest?utm_source=pressrelease&utm_medium=newswire&ut
m_campaign=omma22)
Ein Foto zu dieser Ankündigung ist verfügbar unter :
https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/77b4179e-e2c0-4b53-98a5-
a155913432a9/de
Contact:
Kimberly Deese
kdeese@npdigital.com (mailto:kdeese@npdigital.com)
°

Meistgelesene Artikel