PAYPAL - Größeres Kaufsignal möglich

GodmodeTrader · Uhr
  • PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 61,350 $ (Nasdaq)

Die Paypal-Aktie bildete nach dem Hoch bei 309,14 USD aus dem Februar 2021 ein Doppeltop aus. Im November 2021 vollendete der Wert diese Topformation mit dem Fall unter die Nackenlinie bei 223,09 USD. Seitdem befindet sich die Aktie in einer starken Abwärtsbewegung.

Diese Abwärtsbewegung führte zunächst im Juni 2022 zu einem Tief bei 67,58 USD. Nach einer kurzen, aber starken Erholung auf 103,30 USD bildete die Aktie einen Abwärtstrendkanal aus. Im Oktober 2023 setzte der Wert auf der unteren Begrenzung dieses Kanals auf. Die anschließende Erholung führte zu einem Hoch bei 64,13 USD. Bei 65,16 USD verläuft in dieser Woche die obere Begrenzung des Trendkanals. In den letzten Wochen konsolidierte der Titel etwas. Diese Bewegung macht einen leicht bullischen Eindruck.

Kaufsignal, wenn …

Gelingt der Paypal-Aktie ein Ausbruch über den Widerstandsbereich zwischen 64,13 und 65,16 USD, dann ergäbe sich ein größeres Kaufsignal. Die Aktie könnte dann in Richtung 76,54 USD und sogar 103,03 USD ansteigen. Zudem ergäbe sich mit einem solchen Ausbruch die Chance auf eine große Bodenbildung, die sich aber auch im Erfolgsfall noch mehrere Monate ziehen würde.

Sollte die Aktie aber unter das Tief aus der letzten Woche bei 57,44 USD abfallen, dann würde eine Verkaufswelle in Richtung 45 USD drohen.

Fazit: Die Paypal-Aktie hat die Chance auf der kurzfristigen Rally seit Oktober eine mittelfristige Rally zu machen, die ihr rund 40% Gewinne einbringen könnte. Aber dafür muss sie erst noch einen wichtigen Widerstandsbereich durchbrechen. Erst mit dem Ausbruch ergibt sich ein Startsignal für diese Rally.

PayPal - Aktie
PayPal - Aktie

stock3 2024 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel